JK-BMS Factory Reset? (eigenes PW funk. nicht)

Den Einstiegslink dazu habe ich oben bereits gepostet.

In den Comments zu dem gitlab-Projekt wird auch das 300 Byte grosse Config-Package beschrieben und ab welchen Bytes die drei Passwörter zu finden sind.

Es liegt dort sogar eine fertige c++ Datei inkl. Gui und Beispiel-Screenshot.

Bei mir konnte ich damit auch das BT Kennwort und das Settingspasswort per BLE auslesen.

Jeder der also dem oben stehenden Link zu dem esp32-jk-bms Projekt folgt kommt zu dem "Geheimwissen".

2 „Gefällt mir“

Für wichtiger halte ich es aber, daß dort auch entsprechend Gegenmaßnahmen beschrieben sind, wie z.B. eine BLE Verbindung dauerhaft selbst offen zu halten.

Und halt, falls man von einem Script-Kiddy ausgesperrt wurde, mit dem gleichen Tool wieder selbst reinzukommen.

Wer wirklich damit Spielen wollte würde als drive-by charge und discharge disablen und das settings-pw ändern. Dafür reicht ein altes apk aus.

1 „Gefällt mir“

Super, dann sollte es deiner Meinung nach und mit deinem Link ja jeder rausfinden🙂.

1 „Gefällt mir“

Es gibt in Wohnmobilen auch LiFe Akkus, mit BT, und Ladegeräte mit BT.

Vor etwa 2 Jahren hatten zwei Spezialisten nichts besseres zu tun, als die factory Passwörter von ein paar bekannten Einheiten öffentlich (statt per PN) zu posten... Weil einer ein technisches Problem damit hatte.

Es dauerte keine 3 Wochen, bis die ersten Poster aufm Campingplatz standen, mit abgeschaltetem Akku, ohne Strom, und mit nicht mehr funktionierendem masterpasswort.

1 „Gefällt mir“

und hier kann das Forum seinen Wert beweisen, da wir Anwendern zeigen, wie sie wieder an ihre Geräte kommen. Auch wenn sie ein Passwort vergessen haben oder es geändert wurde. So wie der TE in diesem Fall.

Hallo,

es ist ja viel einfacher als gedacht.
Einfach einen esp32 mit dem hier schon beschriebenen GitHub Flaschen.
Ich habe die Variante esp32-ble-example.yaml genutzt und mit noch mit einer Webseite versehen.

Beim Connect wird dann das 4stellige und das 6stellige Password übertragen.
Das klappt sogar mit dem ganz neuen Inverter JK-BMS.

Grüße

2 „Gefällt mir“

@u-f-o habe hier 2 x JK BMS auf 2 x 24 volt LFP batterieen. Have Rasberry-pi also

password locked, inaccessible by BT.
is there a "how-to" available?

Bei YouTube gibt es ein Video von Andy, 0ff-Grid Garage wie man bei einem JK- Inverter Bms das Passwort zurückstellen kann.

Ich habe im Moment besagtes Problem bei einem B2A8S20P und da nützt mir dieses Video leider nichts.

Gruß

Konrad

@juf DANKE!!!!! Hat mir den Hintern gerettet. Mein Brandneues PB2A16S20P hatte bei der erstinstallation nen ganz komischen Hänger und danach ging nichts mehr. Habe mir jetzt Tage damit um die Ohren geschlagen dieses verdammte Passwort für die Settings zu bekommen. Der Support war bisher nicht wirklich hilfreich und mit dem ESP32 über Bluetooth hats dann geklappt. Die Sau hat mein selbst gesetztes Passwort einfach mal völlig verdreht gespeichert.... Da kommste ja im Leben nicht drauf... {green}:deceitful:

@Himan das bei Andy gezeigte bezieht sich lediglich auf den Code zum flashen der Firmware, NICHT auf das PW für die Settings! Für die Codes gibt es jetzt nen Codegenerator! Zu sehen in Andys neuestem Video. Für Dich wäre dann der Weg über nen ESP32 der richtige.

Hat noch jemand ein paar Tipps?

Das ESP32 prog liest mir kein Passwort aus - weder im Log noch auf der Weboberfläche noch im Homeassistant.

Ist ja auch keine Variable mehr für Password vorhanden - jedenfalls nicht in der ESP32-ble yaml

Schreibt doch bitte detaillierter, wie man zum Passwort kommt.

Was muss ich machen... danke dafür

@joergz welches BMS genau? Welche firmwareversion?

JK PB2A16S15P - habe mittlerweile für 2 bms die temporären PW erhalten und im Assembler für andere Seriennummern getestet:

Der erste Teil besteht aus dem tempPW das auch für das erzwungene Update genutzt wird. 2 weitere ASCII werden aus der Seriennummer des BMS generiert.

Wenn also jemand hier auch vor dem Problem steht, kann ich nach Zusendung der Seriennummer diese 2 extra Zeichen generieren. Diese Ziffern sind permanent und müssen nur an das jeweils aktuelle "Force Update PW" angehängt werden.

Ich gehe davon aus, das das kleine Java Programm von der Off-GridGarage bekannt ist.

LG, Jörg

Moin zusammen,

ich habe das selbe Problem bei allen 4 BMS. Allerdings habe ich bis jetzt keinen Rasperry, würde mir aber einen zulegen. Gibt es irgendwo eine genauere Anleitung wie ich das Teil bauen und mit software bespielen muss? Für brauchbare links wäre ich sehr dankbar, bin in Sachen PI komplett unerfahren da ich sonst mit dem "peter-board" gearbeitet habe und jetzt auf deas inverter BMS umsteigen möchte.

Grüße

unter https://www.home-assistant.io/installation/ finden sich Infos für entsprechende OS für Raspberry Pi.

Homeassistant ist sehr umfangreich, nach entsprechender Einarbeitung aber sehr praktisch, da ESP32 Boards direkt unter ESPHome programmiert werden.

Wenn du Probleme mit der JK-App hast, ist das nicht verwunderlich: das Android Update Version 4.20.0 verhindert die Passwort Annahme.

Abhilfe gibt von enjpower. Die Android App ist Version 4.17.0 und nimmt die PW problemlos an

1 „Gefällt mir“

Also Version 4.17 von JK? DIe habe ich jetzt installiert, BT PW, was eigenartiger Weise nur manchmal gefragt wird funktioniert damit. In die Settings komme ich damit aber trotzdem nicht. enjpower finde ich beim besten Willen nicht, also keine App fürs Handy via google oder app store :frowning:

@matze_79 scheint, jk hat das File vom Server genommen.

Ich habe es auf Dropbox geladen: https://www.dropbox.com/scl/fi/a8l05emyprw49hh387vp3/enjpower-bms-4.17.0.175-arm64-v8a.zip?rlkey=1kn0kxkk7ztbua1tj4o37s6dq&st=k1jfiqj9&dl=0

1 „Gefällt mir“

@joergz Tausend Dank, es funktioniert! Küsschen aufs Nüsschen, du hast mir den Tag gerettet!!!:slight_smile:

Gerne.

Habe gerade noch eine JKBMS-App 4.19.6 gefunden, bei der die Password-Funktion geht: http://www.jkbms.net/download_pc

hier die luxpower APP JKBMS App auf dem Android Handy downloaden, nach jkbms4.19.6.apk umbenennen und installieren

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch eine ganze Woche voller Abenteuer und versuchte, das Einstellungspasswort für ein neues BMS zurückzusetzen. Wie sich herausstellt, ist die mobile Anwendungsversion 4.20 einfach nicht mit der Firmware-Version 15.18 kompatibel. Gleichzeitig wird das Passwort 123456 von der Windows-Anwendung einwandfrei akzeptiert. Ich wünsche den Entwicklern, dass sie einen Strecker mit krummen Armen kaufen ...

Hallo, ich bin neu hier, habe deinen Beitrag in diesem Forum gefunden und möchte um Hilfe bitten.
Ich habe ein JK BMS, habe das Passwort für Bluetooth geändert und kann mich seitdem nicht mehr damit verbinden.
Ich bin kein großer Computerexperte, daher ist es nicht so einfach für mich zu verstehen, wie ich das Passwort vom BMS bekommen kann.
Ich sehe, dass du das schon einmal gemacht hast.
Könntest du mir vielleicht helfen und eine kurze Anleitung schreiben?

Ich habe einen Raspberry Pi (von einem Freund geliehen), bin mir aber nicht sicher, ob er mir dabei helfen kann.

Vielleicht könntest du es mir direkt schicken, damit die Anleitung hier nicht öffentlich geteilt wird.