@greenlinephoto Wie ist denn das Gerichtsverfahren ausgegangen? Vielleicht kannst du ein paar Details nennen.
Ich sehe gerade, dass du ein Verfahren gegen die Wohnbau GmbH führst. Zufällig findet meine Klage gegen diesen Vermieter vor dem Amtsgericht Ende des Monats statt. Da würden mich Details (ansonsten auch gerne per PN) umso mehr interessieren.
Servus, lief gut, die Richterin war nett und auf unserer Seite! Ein Reaktionsvideo auf Andreas mach ich gerade. Zitat Richterin “Also ne Schönheit ist dieses Haus ja wohl nicht, und wo sonst soll es hängen als außen an der Brüstung. Das kann ja sogar selbst ich leicht hochheben”. Zwei kleine Entgegenkommen: Den Fi auf dem Balkon lassen wir fest verbauen und im Schaltkasten soll der Sicherungsautomat von 16 A Charakteristik A auf 13 A mit Charakteristik B umgebaut werden, weil in worst case Fällen ganz wenige Leitungsäste mit > 16 A beaufschlagt werden könnten.
Endgültige Urteilsverkündung soll's erst Mitte November geben.
Update: Neue Stellungnahme vom Elektriker: Wir erwidern alles - der VDE hats vorgegeben und wir brauchen weder nen FI nachrüsten noch die Sicherung von den standardmäßigen 16 A reduzieren! Ich halt euch auf dem Laufenden!