Ein Gartenhaus ohne Stromanschluss im Schrebergarten oder irgendwo im Nirwana ist klar, Insel.
Ihr müsst mich auch nicht überzeugen, ich bin ja bei Euch und mir ist es egal, was ihr macht. Ich schreibe es jetzt das 3. Mal hier: Es geht hier um einen neuen User, der bei sich auf seinem Grundstück eine Insel betreiben möchte.
Aber ist ja alles gut. Er weiß ja jetzt, worauf er sich einlässt und dass es die Bundesnetzagentur anders sieht als ihr beide. Und die ist kein Papiertiger, sondern eine Bundesoberbehörde, die Ärger machen kann. Wer nicht gerade Reichsbürger ist, wird wohl anerkennen, dass die erst mal am längeren Hebel sitzen. Das letzte Wort würde dann aber doch der oder die Richter haben.
Die Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen ist eine selbständige Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) mit Sitz in Bonn.
die bna hat bei einer privaten pv, die nicht an das öffentliche stromnetz angeschlossen ist, nichts zu melden!
das steht alles in den geposteten links
deine ansicht dazu spielt keine rolex, das was zählt sind fakten und die wurden bereits in meinen links dargelegt.
du hast immer noch nicht beantwortet als was man das dann deiner meinung nach anmleden soll als teil oder volleinspeisung, komischerweise macht das nie einer von euch.
das video von andreas nicht gesehen? oder ist das fake deiner meinung nach?
dich will keiner überzeugen meine posts sind an neueinsteiger gerichtet, damit die sehen was "ihr" erzählt
das haben wird bereits beim letzten thread bis zum erbrechen auf 40 seiten ausdiskutiert.
auf 40 seiten konnte keiner von "euch" erklären wie man eine insel angemeldet bekommt, denn das ist weder voll noch teileispeisung.
manche haben falschangaben gemacht als teileinspeisung und hatten dann den stress mit dem netzbetreiber.
selbst wenn es dort möglich wäre und es dranstehen würde inselanlage, würde ich trotzdem nichts anmelden das hat die einfach nichts anzugehen.
denn dann müsste man jede solar gartenteichpumpe mit akku auch anmelden oder ein solar radio welches man an die fensterbank geklebt hat damit es nicht runterfällt... usw..
Mal zum Nachdenken für Dich extra farblich markiert und "etwas" hervorgehoben. Hier gibt es das Original Die Kurzform ist das hier
Daten zu Anlagenbetreibern und Anlagen. Das MaStR enthält als zentrales Register Daten zu sämtlichen Erzeugungsanlagen, die über die Strom- und Gasnetze miteinander verbunden sind:
Du wirst sicher einräumen, dass eine Insel nicht mit einem anderen Netz verbunden sein kann.
@ulli Den Eindruck habe ich auch. Die vorgetragenen Argumente kannst Du scheinbar nicht entkräften und der PN-Kontakt führte ja zum gleichen Ergebnis. Also wen hast Du wiedergesehen?
@ThorstenKoehler Ich brauche nichts zu "entkräften", das wäre nur bei echten und nicht vorgeschobenen Argumenten, wo mit Wortklauberei, Verdrehung "gearbeitet" wird nötig. Der PN-Kontakt war auch ernüchternd. Mit einer gewissen Art von Leuten muss ich mich nicht austauschen und schon gar nicht auf deren Niveau herabziehen lassen.
Das MaStR weist ja sehr deutlich darauf hin, dass die genaue Anzahl der Solarmodule gemeldet werden müssen, wobei es nicht auf Leistung und Größe ankommt. Also wird irgendwann von oben ausgewertet. Das geht so gut wie vollautomatisch. Wer dann nicht gemeldet hat, wird sich erklären müssen. Dann sehen wir ja, was daraus wird.
wie wärs wenn du jetzt allen mitteilst als was eine private pv ohne anschluss an das vnb netz gemeldet werden soll? als teil oder volleinspeisung?
man kann diesen thread auch auf 40 seiten aufblähen damit der ordentlich groß wird und andere dir noch ordentlich kontra geben.
die mühe mache ich mir gerne, damit andere sehen was sache ist.
das ist natürlich ein bequemes aber durchschaubares argument welches andere hier, die sich wirklich für das thema interessieren, schnell entlarven werden.
lass die leute ihr ding machen, es ist nicht illegal und kann nirgends angemeldet werden.
da du anscheinend die informationen ignorierst, werde ich sie in jedem post anhängen.
damit andere es lesen und sich selbst ein bild machen können. je mehr du hier weiter deine theorie und ansicht verbreitest, desto mehr leute werden die fakten hier lesen.
deswegen erreichst du genau das gegenteil von dem was du erreichen wolltest.
ich weiß was du erreichen willst, du wirst scheitern so wie viele vor dir hier auch.
Ja klar, Du willst provozieren und forderst andere zum Bashing auf. Tolles Niveau, kannst Dir wohl nicht mehr selbst helfen.
Das wird ja immer mehr erheiternd hier. Meinst Du nicht, Du hättest Dich hier mit dem Theater nicht schon längst der Lächerlichkeit preisgegeben?
Die Inhalte Deiner Links kenne ich schon lange, das ist alles irrelevant. Auch Deine Ansicht ist völlig irrelevant. Hoch sticht tief, was die Behörde anordnet gilt. Gleichwohl würde ich begrüßen, wenn die Behörde ihre Meinung zur Inselbeschränkung ändert.
Für mich ist hier auch vorerst Schluss, weil Zeit zu schade zum Vergeuden.
Nachtrag:
Du hast Deinen Beitrag inzwischen 6 Mal geändert und auch den Aufruf mich zu Bashen entfernt. Gut so, ich hab es zur Kenntnis genommen.
oh schade und ich dachte du woltest endlich erklären als was eine private pv ohne anschluss an das vnb netz gemeldet werden soll? als teil oder volleinspeisung?
aber das war zu erwarten
hauptsache irgendeine behörde ordnet irgendetwas an
am besten noch mit passierschein a38 !
ich bin nicht derjenige der erklären muss als was eine private pv ohne anschluss an das vnb netz gemeldet werden soll? als teil oder volleinspeisung?
da du es immer noch nicht erklärt hast, kann sich jeder selbst ein bild davon machen wer sich hier der lächerlichkeit preis gibt.
das mache ich oft.
hast du etwa auch ein problem damit? oder muss mir eine behörde anordnen wie oft ich meinen beitrag ändern darf? bzw muss ich die änderung irgendwo vorher anmelden?
jetzt habe ich diesen beitrag extra für dich 9 mal editiert, ich hoffe du kommst damit klar?
Und geschätzte 80% der Fachleute die ihr Geld NICHT mit dem Erneuern von Zählerkästen verdienen sehen das komplett anders als du.
Argumente sind ja genügend genannt und solche Angstmacher wie dich, wird es garantiert auch weiter geben. Die leben eben in ihrer Blase und können nicht erkennen, dass sie etwas falsch Interpretieren.
Auch diese Sturheit die Erklärung wie eine Anmeldung denn geschehen sollte zu verweigern ist ganz Typisch.
Wie sollte man etwas erklären das beweist dass man sich irrt?
Na ja, unmittelbar wäre ja über eine eigene Zuleitung zum öffentlichen Netz und mit dezidiertem Zähler für die Einspeisevergütung. Da werden Rückfragen kommen, nicht zuletzt dazu wie du damit einspeist.
Mittelbar kann man einen Akkurasierer schon mit dem Hausnetz und dem öffentlichen Netz verbinden, nur den Zweck der Einspeisung wird man dir nicht abkaufen.
Wenn die EEG-Umlagepflicht auf selbst verbrauchten Eigenstrom wieder ansteht wird auch das seltsame „mittelbar“ der BNetzA wieder wichtig und "richtig".
Eventuell wird der Unfug deshalb nicht korrigiert, weil es sich nicht lohnt nur vorübergehend "richtig mittelbar“ im Sinne des Erfinders zu sein.
SolarHeini
Mich würden wirklich mal die kosten Interessieren.
Was denkt ihr, was denn die Hardware kosten würde, wenn ich mein Garagendach mit PV modulen vollmache und dazu einen kleinen Speicher dazu kaufe um eine mindest Ladeleistung zu garantieren? Möglichst wenig bastel arbeit.
Kann so etwas überhaupt mit der Öffentlichen Ladesäule (für mich 48ct pro kwh) konkurrieren?
Tja, wie hoch ist der Verbrauch? Wann kann geladen werden? Wieviel soll geladen werden?
Alles Sachen ohne die es schwierig wird zu berechnen.
Kann ja mal eine theoretische Rechnung machen bei uns:
7500km im Jahr. Sind bei durchschnittlich 15kWh auf 100km = 1125kWh
Sind pro Woche 21,7kWh. Also knapp 25kWh Speicher. Dann gehen wir davon aus, dass es auch Wochen gibt in denen das nicht klappt. Wochen wohlgemerkt. Also ca. 1000kWh benötigt sind 20kWh Speicher.
Sind ca. 2000€ für nen Speicher, 1000€ für den Rest auf Flachdach Carport. 3000€ (nur PV-Komponenten).
Einsparung: 1000kWh zu, wie du gerechnet hast 0,48€ = 480€
Ca. 6-7 Jahre.
Oder am eigenen Stromanschluss wenn möglich zu 30ct = 300€
Ca. 10 Jahre
Oder direkt für das Haus auch die PV nutzen: Sicherlich mehr Einsparung.