Ich bitte um Kommentare/Erfahrungen zu den techn Vor- und Nachteilen einem LG Electronics ESS All-in-One-System

Moin zusammen!

Bitte um Hilfe!

Ich bin auf eine "kostengünstige" 10 kWp PV Komplettlösung gestoßen, die aus 22 x Viessmann 460W Modulen in Kombination mit dem LG ElectronicsESS Home 8 All-in-One-System mit 11,0 kWh Hochleistungsspeicher besteht (1 × LG Electronics ESS PCS Home 8 + 1 × LG Electronics ESS HBC 11H Speicher).

Bitte um ihre techn. Pro und/oder Kontra Meinungen für d.o.g. Packet.

Besten DANK !

Die Module sind schonmal nicht so, daß man die unbedingt haben möchte.....

Was bedeutet "günstig" ?
Technische Daten ?

Für mich wäre die Batterie gern größer,

Hallo TL,

ja im Rahmen des Angebots sind einige Beschränkungen wie z.B. der Speichernutzkapazität, welche aber wiederum auf das doppelte erweiterbar ist. Allerdings auf meiner Dach passen nicht mehr als 22 Module, ergo die Grundparameter sind mehr oder weniger OK.

Meine Frage ist vor allem über die Zellchemie, Leistungsabgabe 400 VAC von voll bis leer auf einer Zug, Anbindung an die Hausnetz, Tipp und Tricks, etc.

Danke allen für eure Unterstützung!

LG

Panels nehmen sich nicht viel. Batterie kann max, 5kW laden bzw liefern, für ein Haus ist das sehr wenig. Batteriepreise für Heimspeicher rechnen Größenordnung 100€/kWh. Mit einer 30kWh Batterie kann man schon Auto laden und Hausverbrauch.