Huawei Luna2000 Akkumodul reaktivieren?

Hallo, ich habe zwei LUNA2000-5KW-C0 die beide offensichtlich tiefenentladen sind. Kann jemand hier im Forum diese eventuell (natürlich gegen Bezahlung) reaktivieren?

Ob sowas überhaupt reaktivierbar ist, kann man aus den Daten nicht erkennen.

Dazu gehören weitere Messungen.

(Abgetrennt als eigenen Faden)

Hallo Carlos, vielen Dank für Deine Antwort!

Kann ich irgendwelche weiteren Daten zur Verfügung stellen, die eine Einschätzung möglich machen? Ich habe eine Einschätzung vom Huawei Kundenservice aber die ist sehr darauf fixiert gewesen, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht. (=Kein Garantiefall)

Als wichtigstes die Zellspannungen je box. Entweder 15 oder 16 Stuck. Entweder aus dem BMS abgelesen, wenn das noch arbeitet. Oder Kiste öffnen und mit dem multimeter messen.

1 „Gefällt mir“

99 Gummipunkte ,:grin:

Hallo Carlos, vielen Dank! Kannst Du mir einen Tip geben wie ich das BMS auslesen kann? Ich habe bisher noch kein zu erstellendes Protokoll gefunden in dem ich diese Werte pro Zelle gefunden hätte.

Vielen Dank vorab!

Nein, leider nicht. Das ist gerätespezifisch.

Bei entladenem Akku geht es ggf. Sowieso nicht.

Also : Pure Handarbeit, aufmachen, messen.

Ganz viel Anleitung ist hier: (erste Post):slight_smile:

https://akkudoktor.net/t/howto-seriell-balancieren-von-akkus/

Hallo Carlos, das überfordert mich und meine technischen Fähigkeiten! Dennoch, ganz vielen Dank für den Tip!

Hat vielleicht jemand hier im Forum Interesse an den beiden Speichern? Sie sind nicht besonders alt und somit vermutlich noch tauglich wenn man Sie reaktiviert bekommt. Wenn Interesse, dann gerne eine kurze Nachricht per PN.

VG, Wolf

Hallo Carlos, Huawei hat mir folgenden Screenshot gesandt, beantwortet das vielleicht die Frage ob die Akkus noch zu retten sind (Ich kann die Daten leider nicht interpretieren)? Entschuldige bitte vorab die Mühe, die ich Dir mache!

Hallo Carlos, Huawei hat mir folgenden Screenshot gesandt, beantwortet das vielleicht die Frage ob die Akkus noch zu retten sind (Ich kann die Daten leider nicht interpretieren)? Entschuldige bitte vorab die Mühe, die ich Dir mache!

Ist das LiIon oder LiFePo?

Dem ersten gebe ich eine gute chance, speziell wenn es LiFePo ist.

Dem zweiten gebe ich ne kleine Chance, nur wenn es LiFePo ist.