Der HIT-20L-G3... Hoymiles kann dich wohl komplett ohne Netz versorgen und bei Bedarf Netz zuschalten/umschalten. Also wenn Akku leer / Last größer als er kann.
So hatte ich das laut Anleitung verstanden.
Der HIT-20L-G3... Hoymiles kann dich wohl komplett ohne Netz versorgen und bei Bedarf Netz zuschalten/umschalten. Also wenn Akku leer / Last größer als er kann.
So hatte ich das laut Anleitung verstanden.
@firas1
Meintest du das?
Genau. Bei Victron lässt sich das auch einstellen. zB 0 Netzbezug, -10w Netzbezug usw.
Mein Fehler. Ich wäre davon ausgegangen, dass man das beim Hoymiles auch einstellen kann, weil ich von Victron ausgegangen bin. Ist natürlich Blödsinn. Dazu müsste man die modbus-Register sehen ob es eine Option gibt. Insofern kann das hier aktuell wohl nur LichtQuant beantworten ob es da eine Einstellmöglichkeit gibt.
Aber nochmal: Warum und wieso willst du das unbedingt auf NULL Bezug runterbringen. 0.3kWh sind gerade mal 10c/Tag. Oder geht’s dir nur um’s Prinzip?
Ich meine, dass ich in der Anleitung dazu gelesen hatte, dass das mit den normalen Einstellungen in der App schon ging.
Müßte man noch mal angucken ob das auch die "Nulleinspeisung" einstellbar hat.
Hallo in die Runde,
Ich überlege auch von Huawei Sun2000 10kW mit 10kWh Speicher auf den neuen Hoymiles umzusteigen. Der Grund liegt einfach darin, dass ich meinen Speicher ordentlich vergrößern möchte. Bei mir läuft alles über Home Assistant. Daher meine Frage an euch, welche den Wechselrichter mit Home Assistant auslesen: welche Abfrageintervalle sind möglich, sprich, wie schnell werden die Werte aktualisiert? Hat schon jemand es geschafft, auf den Wechselrichter zu schreiben? Ich muss die Lade/Entladeströme über Home Assistant anpassen können. Gibt es dazu schon eine Lösung? Lg Peter
Kann man im BMS angeben, der WR übernimmt das.
(Bei Daly BMS gesehen, WR hat automatisch angepasst etwas geringere Werte als das BMS angegeben hat)
Ob das über HA geht hatten wir nicht ausprobiert oder geguckt.
Hallo, kurze Frage. Wird beim HIT zwischen WR und LV Batterie (z.b. dryness Power Brick) ein zusätzlicher DC Lasttrennschalter benötigt? Falls ja gibt es hier eine Empfehlung? Danke