Hoymiles HIT-20L-G3 - Aufbau und Betrieb (Stdbyverluste: 70W ✅, Notstrom: , BMS ✅, ohne Internet/Konto? , Home Assistant ✅)

Er wird lüften wenn es zu warm wird.

Hallo, das ist richtig.

Erhältlich ist der Hoymiles mit Display z.B. bei Shinetech New Energy aus Weßling.

PS: Bin nicht dort beschäftigt o.ä.

Hast du evtl. einen link zu einem Hoymiles mit extra Display?

1 „Gefällt mir“

Hi Auric,

wie kommst du auf diesen Preis? Ist das ein Endkundenpreis oder bei Abnahme mehrerer Wechselrichter. Ich Frage aus dem Grund, weil mir von Shinetech ein Angebot mit voraussichtlicher Lieferung Ende August für fast 200€ mehr gemacht wurde. Sparen würde ich natürlich gerne :slight_smile:

Bis jetzt bin ich mit dem Support super zufrieden, Antworten komme in sehr kurzer Zeit. Ich habe auch ohne Probleme (nach NDA Unterzeichnung) die Modbus-Tabelle und "Open API for S-Miles Cloud" bekommen und auf Nachfrage wurde sogar die aktuellste Revision 2.8 (2026/5/28) nachgeliefert.

Viele Grüße

Das Modell wird es auch von anderen Anbietern geben.

Je mehr Angebote, desto besser kann man vergleichen.

Wo habt ihr eure Hoymiles HIT her und hat der Service und die Unterstützung gut geklappt?

ich habe nur ein Link zur Webseite hier reingestellt, das auf der Webseite Login um Preis zu sehen steht

aber die Forensoftware bei der Vorschau eine verstecke Information zeigt, ist ein Bug auf der Shopseite von dem Laden :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Hi, wer ein HEM System sucht für den Homeassistant sucht.

Sollte auch mit dem Hoymiles per Modbus Tcp laufen. Habe aber nicht getestet. Das System kann entweder die Geräte direkt anlegen oder mit den Entitäten des HomeAssistant arbeiten.

Hat denn noch keiner eos getestet mit dem HIT

Hallo zusammen

Mein Elektriker hat heute versucht den WR in Betrieb zu nehmen, ist jedoch bei der Registrierung des WR in der App gescheitert.

Dort kam nur die Fehlermeldung: ihr Kontotyp unterstützt das hinzufügen dieses Gerätetyps nicht.

Hat jemand eine Idee, wieso das so ist bzw was ich machen muss?

Hab Basic Solar parallel ebenfalls angeschrieben. Vielleicht wissen die ja auch was.

LG Mattes

Sowei ich weiß können die dir weiterhelfen und der Service funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Anfangs das gleiche Problem, hing am fehlenden Installateur Account.

Die grundlegende Einrichtung des Wechselrichters sollte aber auch mit dem DIY Beispielkonto möglich sein.

1 „Gefällt mir“