Hoymiles HIT-20L-G3 - Aufbau und Betrieb (Stdbyverluste: 70W ✅, Notstrom: , BMS ✅, ohne Internet/Konto? , Home Assistant ✅)

Hab eine Ost/ West Anlage, Ost sind 16 Module und West 20 Module, die 20 kann man schön 2x10 auf den doppelten MPPT bei 12k Deye klatschen, aber mit dem 16er String komme ich auch über die max Spannung des Deyes, ich habe einfach 3 Module abgeklemmt und die auf einen kleinen Stringwechselrichter gehangen, einfach netzparallel, damit fahre ich ziemlich gut. und der Deye weiß nix von und kommt auch nicht ins straucheln...

ja das hatte ich auch überlegt aber wieder verworfen.

Händler meldet sich zu diesem Thema überhaupt nicht.
Bekommt man das Register auch woanders, wegen mir auch gg. Geld?!

Wenn man die 10 kW Variante kauft, sollte man aufpassen ob die 3 oder 4 MPPT hat.

Ich bin schon gespannt, wie das färbige Touch Display vom HIT zu bedienen sein wird und wie das dann im Vergleich zum DEYE dann ist.

welches farbige display? mein HIT kann kein display.

Gibt da so ein Video bei YT über ein Vorseriengerät mit Display. Display ist zwar nett aber mit der HA-Integration braucht man es ja nicht, es nützt einem ja auch nur wenn man es im Flur aufhängt oder sonst ständig daran vorbeikommt.

Der HIT werden über App konfiguriert oder über eigene Heim Automatisierung wie Home Assistant über Modbus gesteuert.

Er hat genau einen Schalter der die PV Panels abschalten kann. Kein Display.

Aber seine Anschlüsse erlauben viele andere Steuermöglichkeiten (zB. Einspeiseregeleung...) und wie ich es verstanden habe, auch einen NotausSchalter.

habe es nun irgnedwie geschafft die richtige IP Adresse des Hoymiles rauszufinden (habe Router mit nur PC und WR per LAN angeschlossen, da warens nur noch 3) Leider aber bekomme ich jetzt keine Resultate aber auch keine Fehlermeldung mehr.

grafik

grafik1346×165 38.7 KB

Woran kann das liegen?

Meine Wortwahl war schon auf die Zukunft gerichtet

Für die,die es noch nicht mitbekommen haben, was wohl doch einige sein werden

1 „Gefällt mir“

Ab wann sollte man das bekommen können?

Wegen dem Display hättes du noch ein wenig warten müssen. Das gibt es schon beim HIT. Mal schauen, wann es verfügbar ist.

Du weißt es nicht?

Hallo, hat wer von euch schon eine Einspeisebeschränkung eingestellt? Ich darf max. 4kW einspeisen. Regelt der Wechselrichter das vernünftig aus? Sg

Nein. Der wird sicher in München auf der Intersolar präsentiert werden. Dort wird man auch etwas zu den Lieferzeiten erfahren.

1 „Gefällt mir“

Sicher 4 kW und nicht 4 kVA was dann bei den meisten WR 3,63 kW sind?

Ich denke nicht, dass das beim Netzbetreiber so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird. Wenn du da mal 0,3 kW drüber bist, wird das niemanden jucken

Hallo, ich gehöre jetzt auch zu den HIT 20 Besitzern. Kombiniert mit 2 NKON Eco ESS bin ich bisher seit einer 2 Woche zufrieden. Seit Sonntag läuft auch das Modbus TCP über Nodered stabil. Bekommt jemand ein sinnvollen Wert aus dem Modbus TCP Register 26 raus? Bei mir steht dort Tag und Nacht 5 drin. Ich hab leider auch nur die 1.5 pdf Variante bekommen.

1 „Gefällt mir“

Wie kommuniziert die NKON mit dem Hoymiles? Pylontech Protokoll?

Bei mir mit Pylontech CAN

Hallo zusammen,

Kann mir jemand der stolzen Besitzer des HIT 20kW WR sagen, ob man zwei Kabelschuhe je Batteriepol am WR anschließen kann? Ich finde dazu leider nichts in der Dokumenation.

Viele Grüße Mattes

Falls Du auch Texte von nicht-Hoymiles Besitzern lesen willst, diese Anschlüsse

sind nicht umbedingt für Kabelschuhe gedacht.

Dort würden Aderendhülsen passen wenn man flexible Kabel einsetzen will. Man kann auch zwei Kabel mit einer passende Aderendhülse verpressen. Ob zwei Stiftkabelschuhe im grossem Kaliber da Platz finden, übereinander? am besten wäre EIN ausreichend dickes Kabel und kein Gebastel, schliesslich haben wir es mit einer Hochstromverbindung (bis 350A beim HIT20) zu tun.

1 „Gefällt mir“