Bei meinen JK BMS blinkt nix rot.
Das läuft per App einwandfrei.
Ich weiß auch nicht, wie das Victron den Treiber rauswerfen sollte, wenn Du von einem Windows Laptop schreibst.
Die Treiber müssen installiert sein unter Windows und dann läuft das hier so
Das ist das Akku Pack 100 km entfernt , wo ich eben per Windows schneller kontrollieren kann als per Home Assistant, weil da die Update Zyklen viel länger dauern via Wechselrichter und modbus.
Die EInstellungen müssen halt stimmen, die Bluetooth App Geschichte hilft da nicht weiter, sondern stört eher stabilen Betrieb, von daher hab ich das ausgeschaltet, denn Kabel funktioniert immer, die BT HA Anbindung machte alle paar Wochen aber Probleme.
Ich würde einfach mal ganz sauber von vorne anfangen, einen Windows PC, die Software und die Batterie ans Laufen bringen. Victron hat damit erst einmal nix zu tun.
Wenn die Windows App dann läuft und das stabil über einen Monat, dann halt weiter schauen.
Und das mit der 3,3 V Jumperfrage schreib ich nur, weil das nun mal einem BMS den Gar ausmachen kann. Ich hatte mal ein BMS verkauft und das tat bei Abholung, nächsten Tag war es kaputt und tat nicht mehr, wollte sein Geld zurück und der hatte auch an Jumpern gespielt, war aber kein JK BMS.
Hat gedauert, bis ich dahinter kam, denn ich hab dann meins daneben gelegt und so konnte man sehen, dass er das umgejumpert hatte.
Von daher Jumper sind wie Schalter, da steht immer die Existenz auf dem Spiel.