Trau mich fast nicht zu fragen aber würde das jemand auch komplett aufgebaut abgeben, natürlich gegen Bezahlung. Ich hab schon eine Platine aus einer Bestellung versaut ?. Hab für sowas einfach kein Händchen.
bin noch HA-Anfänger. Daher wollte ich fragen, wie das Einbinden in HA funktioniert. Im MQTT-Explorer sehe ich alle vom obigen Adapter gelieferten Daten des Deye. Aber wie bringe ich die Informationen jetzt auf die Übersicht oder die Energieseite des HA?
ich habe deine YAML genommen und die ersten Bereiche für mein ESP32 umgeschrieben.
Leider bekomme ich die Fehler bei der Installation auf mein ESP.
INFO ESPHome 2023.12.5
INFO Reading configuration /config/esphome/esp32-30pin-deye.yaml...
ERROR Error while reading config: Invalid YAML syntax:
while parsing a block collection
in "<unicode string>", line 62, column 3
did not find expected '-' indicator
in "<unicode string>", line 114, column 4
Ich hatte doch mal meinen code gepostet in einem Beitrag, schaut mal da wie ich das gemacht hatte, das läuft zumindest bei mir. Mit diesem lambda bin ich auch verzweifelt...
@linuxdep Was meinst du mit den Lambdas? Die Batterieumschaltung? Die nutze ich aktuell nicht... Deinen code habe ich schon mal wo gesehen, du schreibst/änderst nur ein register, richtig?
Oder meinst du bezogen auf den Fehler mit <unicode string>?
Hier kommt dieser Unicode fehler. Ich suche noch, woran es liegen könnten. Wenn du eine Idee hast gerne. Ansonsten werde ich zusehen, dass ich den Code update und meinen code aus HA hochlade. Möchte da aber noch 2-3 stellen Prüfen bevor ich den code pushe.
Ich weiß nicht, was ihr zum Editieren verwendet. Ich nutze Visual Studio Code mit YAML-Plugin und da wird die Syntax sofort überprüft und der Fehler angezeigt:
All sequence items must start at the same column YAML [Zeile 107, Spalte 4]
Sequence item without - indicator YAML [Zeile 108, Spalte 1]
i.d.R. mache ich das direkt im ESPHome addon. Der Editor gibt einem ja eigenltich auch die Warnungen. Jetzt sollte es passen... Hab auch noch einen 2. Fehler gefunden. Repository ist entsprechend angepasst.
hast Du noch eine Platine und die RJ45 Buchsen zur Verfügung. Ich habe eine Gobelpower 15 kw Batterie mit Deye im Betrieb und möchte ausprobieren ob ich das so auch zum laufen bringe.