Ich hatte jetzt heute Morgen so gegen 12 Uhr knapp 800 W Ertrag, obwohl ja aktuell zwei Module sogar nach Nord-Ost stehen.
Ist halt nur die Frage ob es im Winter etwas mehr bringt wenn zwei nach Süd-Ost stehen. Schöner sieht es natürlich alles in einer Reihe aus. Aber den Gedankengang von @ironmaster kann ich schon nachvollziehen um so mehr Eigenverbrauch über den ganzen Tag zu haben. Deshalb macht man ja auch Ost/West PV-Anlagen.
Naja einfach aufbauen und fertig, stell sie wie gewünscht in die position die du für richtig hälst und zeichne die Daten auf zum auswerten, nur dann kannst du auch fest stellen ob es funktioniert oder nicht.
Ich werde sie mal alle in eine Richtung nach vorne stellen. Denke auch Morgens kommt so dann noch genug Sonne drauf. Habe ja auch nur 2,11 KwH Akku. Teste ich mal so.
Ja steck an ist eh nicht viel Spannung drauf wichtig zuerst Plus dann minus zusammen , somit kommst du bei merhreren Modulen nicht an die hohe Spannung ran. das ist aber bei dir eher unkritisch was anders ist es wenn man grosse Strings hat.