Hallo,
ich habe heute meine Zellen von diesem Verkäufer bekommen und die Hälfte sind beschädigt. ALLE Zellen haben Gebrauchsspuren. Ich hätte nicht gedacht, dass jemand sowas versendet. Ich hatte vorab nachgefragt ob die Zellen neu und ungenutzt sind, was bejaht wurde. Empfehlenswert ist das freilich nicht.
Einige Zellen sind aufgebläht und haben ein Spalt von bis zu 3mm. Ich denke nicht, dass das normal ist. Würdet ihr die Zellen behalten?
@Helmut, dein Test ist schon nicht schlecht, der sollte eigentlich reichen, den die schlechteste Zelle bestimmt den Verlust vom Pack, ich habe das denen vor gerechnet, wenn du nur 266Ah hat, fehlen 14Ah *16 = 224Ah.
Die werden sie dir ersetzen, habe ich auch durch, aber das die dann nach den nur noch verbliebenen 500 Zyklen Lebenszeit noch schneller runter gehen ist dabei nicht berücksichtigt.
Da müsste man eigentlich die Restkapazität in % errechnen und die dann fehlenden Zyklen auch als Regress einfordern.
Aber so langsam wird mit klar was die mit und machen, die entsorgen ihren Müll und wir zählen auch noch dafür. Besser erst mal einen YT Kanal aufbauen, dann bekommt man auch vernünftige Zellen. :oops:
Hallo,Oh man, das ist ja von der übelsten Sorte...
...
Einige Zellen sind aufgebläht und haben ein Spalt von bis zu 3mm. Ich denke nicht, dass das normal ist. Würdet ihr die Zellen behalten?
Die würde ich auf alle Fälle wieder zurück geben, lassen Geld zurück und selber abholen lassen...
So langsam wird es einem leid dort was zu kaufen...
Das ist schon super nervig und ärgerlich. Man kann eigentlich nur abraten, da anscheinend die meisten nur alte Ware verkaufen. Falls jemand einen Tipp für LF280k Zellen hat kann er sich gerne melden.
Man findet auf Ali nicht einmal mehr heraus wer Händler und wer Hersteller ist. Bei AliExpress, eBay und Amazon herrscht Goldgräberstimmung.
Das ist schon super nervig und ärgerlich. Man kann eigentlich nur abraten, da anscheinend die meisten nur alte Ware verkaufen. Falls jemand einen Tipp für LF280k Zellen hat kann er sich gerne melden.Kannst beim Hersteller kaufen.
Man findet auf Ali nicht einmal mehr heraus wer Händler und wer Hersteller ist. Bei AliExpress, eBay und Amazon herrscht Goldgräberstimmung.
https://www.alibaba.com/product-detail/EVE-lf280-lifepo4-Battery-Cells-280Ah_62430842455.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_title.2ff261c8rArk5P
Eve verkauft nicht direkt an Privatpersonen in Deutschland und wird dich an Innopower verweisen.Das ist schon super nervig und ärgerlich. Man kann eigentlich nur abraten, da anscheinend die meisten nur alte Ware verkaufen. Falls jemand einen Tipp für LF280k Zellen hat kann er sich gerne melden.Kannst beim Hersteller kaufen.
https://www.alibaba.com/product-detail/EVE-lf280-lifepo4-Battery-Cells-280Ah_62430842455.html?spm=a2700.galleryofferlist.normal_offer.d_title.2ff261c8rArk5P
Innopower hat nicht wirklich was mit EVE zu tun. Hatte bei EVE deshalb schon mal nachgefragt.Eve verkauft nicht direkt an Privatpersonen in Deutschland und wird dich an Innopower verweisen.Das ist schon super nervig und ärgerlich. Man kann eigentlich nur abraten, da anscheinend die meisten nur alte Ware verkaufen. Falls jemand einen Tipp für LF280k Zellen hat kann er sich gerne melden.Kannst beim Hersteller kaufen.
Und natürlich kann man bei EVE einkaufen, habe ich ja auch gemacht.
Innopower hat nicht wirklich was mit EVE zu tun. Hatte bei EVE deshalb schon mal nachgefragt.Eve verkauft nicht direkt an Privatpersonen in Deutschland und wird dich an Innopower verweisen.
Kannst beim Hersteller kaufen.
Und natürlich kann man bei EVE einkaufen, habe ich ja auch gemacht.
Screenshot 2022-07-02 083633.jpg
Ich habe keine Ahnung mit wem du da redest, oder wo du deine Zellen kaufst, aber mit EVE hat das dann nicht (mehr) viel zu tun. Deine Aussagen stimmen definitiv nicht! Alles anders dieses Jahr!

Ich habe direkt mit Alecia Cheng von EVE geredet und auch dort gekauft. Sieht man ja auch ganz deutlich hier in der Kopie vom Kauf.
Und als ich anfang 2021 bei EVE wegen Innopower angefragt habe war Innopower kein Offizieler Distributor.
Mag sein, dass er zu derzeit schon Zellen bei EVE gekauft hat wie viele ander Firmen auch.
@gersch, wenn du schon alles klar im Vertrag drin stehen hast, die Lieferung dem aber nicht entspricht, PayPal Case auf machen, zack bekommt der Händler kein Geld. Musst nur alle genau dokumentieren und Vertrag mit geliefert gegenüberstellen. denke mal, da ist PayPal näher am Kunden als Alibaba.Auch ich kann aus eigener Erfahrung sagen das paypal kein scharfes Schwert ist. Meine Erfahrungen sind unter anderem das sie eindeutig und nachweislich gegen ihre eigenen Regeln verstoßen. Interessanterweise reden sie sich dann ähnlich raus wie unsere freundlichen Händler bei alibaba oder sagen einfach gar nichts mehr. Insofern sehe ich das wie beim Pokern, spiele nie mit Geld was Du brauchst und erwarte das Du alles verlieren kannst. So gehe ich auch an die Akku Sache und werde sehen was ich aus dem Einsatz rausholen kann. Letztlich hilft es eventuell anderen wenn sie diese Erfahrungen lesen und bewahrt sie vor wirklich groben Fehlern. Im Zweifel also etwas länger sparen und dann von der Stange kaufen.
Aber so lange gekauft wird, so lange machen die das.
Soda ich habe jetzt mal eine Refund-Request gemacht
und was soll ich sagen
Der Händler bietet mir ganze 25USD für die fehlenden AH an
Handler response zum Thema bulged
Because we guarantee that the battery will be checked and tested before shipment, you can see that each battery has a label, which is our test data before shipment. And we will never send out the bulged battery. Therefore, your situation may be caused by the impact of external environmental factors (e.g. temperature, etc.) on the battery during transportation. For 25USD, I see that the total capacity of 16 pcs280ah is 12PCs. 58ah is missing in total. Therefore, 58 *(104/280)= 21.54USD. We can refund you 25USD in total.
Helmut schau doch mal bei deinen Privat Nachrichten.
Gruß