Noch zu sage ist ich habe ca. 20.000KW verbrauch im Jahr und der Zähler läuft immer gut nur sehe ich nicht das er steht obwohl ich genug in den Akkus habe das wundert mich schon.
Das schalten der Schütze nerft schon zudem meine Behinderte Frau drüber schläft zumindest versucht zu schlafen. was schaltet der da ständig?
Lass vielleicht mal einen Elektriker mit gutem Prüfgerät ran, ich weiß auch nicht weiter.
Daß der N-Leiter überall schwarz ist, macht es auf den Fotos nicht übersichtlicher.
Ich denke der Fehler ist vielleicht in der Unterverteilung der Hausinstallation, wenn Backup-Load irgendwie gegen eine Gridphase arbeitet ?
Wie gesagt, da musst Du zwei komplett getrennte Installationen aufbauen, da müssen alle Leitungen, auch die Nullleiter-Sammelschienen klar getrennt sein zwischen
Backup-Load und fest am Grid angeschlossenen Verbrauchern.
Hast Du vielleicht irgendwo einen Drehstrommotor mit anders eingestelltem Drehfeld oder nicht geerdet, Kabel mal durchgebohrt und den Nullleiter woanders geklaut ?
Gibt viele Fehlerquellen....deswegen erstmal alles genau durchprüfen.
Alles eigentlich gut das mit der komischen Bolt hab ich gefunden da war der Gen umgestellt auf Micro Inv input und alles passte wieder.
Jetzt stehe ich aber immer noch vor dem Problem das der WR klackert wenn er schaltet sieht man den Verbrauch vom Haus z.B. 5.3Kw geht aber gleich wieder weg das ganze taktet den ganzen Tag so 1-3min Tsckt komisch was kann ich da machen?
Das darf nicht sein, die Relais schalten nur, wenn GRID weg ist und wenn es wieder kommt, du den Betriebsmode änderst, z.B. auf "no Battery" schaltest...
Wenn der dauernd schaltet, ist was faul, lass bitte dann an solche Sachen eine Fachkraft ran!!!
Das könnte ich probieren noch probieren "no Battery" ob das geht im Moment ist der Akku 82% geladen und qn3kw kommt vom Dach. Mal sehen ob das zumindest geht.
Kannst erstmal über die Volteinstellungen den Seplos laufen lassen, musst dir mal die Lade und Abschaltspannungen vom Seplos besorgen und am Deye einstellen. Da tut sich in den Bat Settings ein neues Fenster auf wenn Du Bat auf Volt gestellt hast, da kannst dann alle Werte einstellen
Das ist ganz schlecht und gefährlich ohne Signal Island und bestätigt nur dass mit deiner Installation irgendwas im argen ist. Da stimmt vielleicht was mit Null und Erdleitertrennung nicht, hast Du noch klassische Nullung irgendwo ?
Sind die Nullsammelschienen von Grid und Backuploadsicherungen strikt getrennt ?
Wahrscheinlich gehen jetzt die FIs nicht mehr, auch wenn sie per Knopfdruck auslösen. Das könnte lebensgefährlich werden.
Verstehe ich das richtig, backupload ist die Nullsammelschiene mit dem Null vom load Inverter verbunden, aber ob in der Hausinstallation dann doch wieder irgendwo eine Verbindung besteht weißt Du nicht ?