Hilfe mein Deye-12k-SG04LP3-EU will nicht laufen

Hallo habe Ost 30 Module und West 30 Module ausrichtung mit 2WR Deye 48V LV Hybrid-Wechselrichter 3PH 12kW und 3x SEPLOS 280L-A LV 48V 14.3kwh Batterie Strom Speicher System 280Ah 51.2V

Noch ist aber nur West angeschlossen und da nur String 2 WR 1Master String 1 Slave geht noch nicht binn auf

Fehlersuche.
Habe es so eingestellt wie beschrieben aber irgendwas will nicht komme nicht dahinter.

1. der Zähler rennt und es wird nichts eingespeist obwohl 52% Akku geladen ist es geht über Nacht ca. 52W raus.
  2. In der APP zeigt er nur 1x 50HZ an auf L! der rest L2 -- L3 --
  3. Hatte gestern 4KW vom Dach bekommen heute nichts obwohl 730V da waren ging nichts in den WR
  4. ist das normal das der WR extrem lauut ist nicht die Lüfter das klakern der Schütze und da ist auch das nächste Thema beim schalten sind komische Werte zu sehen der L1 geht da kurz in die Knie aber nur am WR habe mit Multimeter nachgemessen da war alles gut. 230V normal auf allen 3PH dann klackert es und L1 gehht auf 185V runter und wie es so kommt Fehler.
    Wenn der Schaltet sehe ich kurz das die Waatt Werte bei 1200 usw sind dann verschwinden aber der Zähler dreht munter weiter und der WR schiebt nichts ein.
    im Fehlerspeicher ist F18 , F41 , F47 zu finden. habe den Min V wert gesenkt und jetzt kommt der Fehler nicht mehr.

ich würde erst mal einen WR in Betrieb nehmen, wenn das geht, dann den zweiten dazu. Wobei, hast du mehr als 12kW Last dauerhaft zu bedienen? Ist aber anderes Thema.

die Frequenz zeigt der WR nur ein mal an, da gibt es nur einen Wert für, da die 3 Phasen ja immer nur verschoben sind und gleich sein sollten.

Zu deinen Einstellungen kann man nicht viel sagen, sind ja keine Informationen angegeben.

Schau dir meinen Beitrag mit Bildern an und vergleiche deine Einstellungen und poste deine Einstellungen wenn du andere hast.

Welche FW hast drauf? mind. 1135 sollte es sein, sonst bin ich raus.

1 „Gefällt mir“

Bei Deye wäre ich auch sehr vorsichtig. Die Probleme sind auch eigentlich nicht ungewöhnlich, hört man immer wieder mal davon.

Wie linuxdep geschrieben hat: unbedingt erst mal nur einen in Betrieb nehmen.

Schaue ich gleich nach habe in der APP geschaut gerade WR1 und WR2 sind unterschiedliche werte

Alles gerade kontrolliert wie bei dir. Version 2006-1140-1807. Den Bug haben sie behoben wenn ich DE eingebe und in die Mitte tippe stürzt es nicht ab.

Grid L1 nur 103 Volt, die anderen 284 V ?

da stimmt was nicht

alles richtig angeschlossen, geerdet, Null Sammelschienen getrennt etc. ?

Die Installation ist noch Provisorisch da der Zähler erst in 3Wochen kommt.

Ja alles geerdet Strom am Multimeter passt aber der WR macht da was er will

So ?

und den Leitungsschutzschalter am Grideingang des Deyes eingeschaltet?

Die Regel lautet:

Wie man es macht macht man es verkehrt,

macht man es verkehrt, ist es auch nicht richtig,

aber kaum macht man es ordentlich, dann geht es.

Ja genau so bis auf den RCD der ist bestellt sonst passt alles genau so.

Ich messe aber an dem Eingang alle 3PH 230v mir Multimeter.

und die N Sammelschienen von Gridverbrauchern und Backuploadverbrauchern komplett getrennt ?

Erde mal gegen PE Sammelschiene Widerstand gemessen, Null gegen Erde gemessen ?

Ferndiagnosen sind schwierig, aber sieht nach Nullpunktverschiebung aus, alle Kabel fest angezogen ?

und zeig mal ein Bild vom Deye bzw. die Anschlüsse

der erstze obenist Slave neben dem Verteilerkasten der unten ist master.

Es ist nur zuleitung angeschlossen und geht über den Verteilerschrank zum Zählerschrank auf eine Sicherung dann zu den Sammelschienen und zum Zähler.

Überall sind 230V gemessen.