Oben wurde mal irgendwo gesagt: "Schau Dir die Eurovent Daten an". Ich habe da schon mal eine Tabelle gemacht, siehe hier:
Wenn Dich die Heizwerte bei Kälte interessieren, schau Dir vorallem die unteren drei Zeilen in der Tabelle an.
Ich persönlich bin kein Freund vom Kältemittel R32 und bevorzuge R290, aber die Diskussion sollten wir hier nicht starten. Die Daikins werden hier oft genutzt und empfohlen. Da ich R290 toll finde, habe ich mit großem Interesse Berichte von @Strohblogger verfolgt, der sein Haus super gedämmt (da willst Du ja auch hin) hat und mit einer Mitsubishi MSZ-RZ im letzten Winter geheizt hat. Bericht siehe hier aus Österreich mit kaltem letzten Winter (und damit vergleichbar mit Deinen Wünschen) siehe :
Strohblogger hat auch hier im Forum Beträge geschrieben, der oben ist aber der ausführlichste.
Die MSZ-RZ für 1850 Euro au Dänemark (siehe verlinkter Beitrag oben) ist teils billiger als Nordic Geräte, kommt aber nicht an einen Preis für eine ATXM aus Italien ran.
Ich persönlich habe eine Kältebringer selbst installierte R290 Anlage installiert, aber noch keine Heizerfahrung im Winter.