Ich hoffe, meine direkte Frage verstößt gegen keine Forenregeln - ich suche nach einem ernstzunehmenden Händler, der nicht nur Versprechungen macht, sondern zu den gerade kursierenden und angeblich kurzfristigen Terminen (angebliche Lagerware - aber gerne mal Lager in Shenzen oder wtf ..) wirklich liefern kann und idealerweise erreichbar ist.
In den letzten Wochen habe ich intensiv erfahren, wie "professionell" manche Anbieter agieren, mehrere Anbieter, die ich mit großer Vorsicht beobachtet habe, waren auf einmal verschollen - daher hoffe ich auf Empfehlungen, mögen sie noch so "relativ" sein. Danke.
Ich selbst habe bei Autaris hier über das Forum bestellt und würde das auch wieder tun. Wie es da allerdings mit der schnellen Verfügbarkeit aussieht, weiß ich nicht.
Habe aber kürzlich durch Zufall entdeckt, dass Alternate die Deye Wechselrichter im Angebot hat:
Kaufvertrag ist per Mail zustande gekommen. Mit richtigem Angebot, Rechnung usw.
Einfach an die Mail ne Anfrage schicken für dein gewünschtes Modell mit Preis und Lieferzeit und du erhälst recht fix ein Angebot.Mehrwertsteuerbefreiung unter den bekannten Voraussetzungen ist ebenfalls möglich.
Alternate hatte ich auch auf dem Schirm, habe mich allerdings irrtümlich von "Nicht lagernd, ab Bestellung versandfertig in 1 Tag" abeschrecken lassen. Das kann alles bedeuten, im worst case "wird noch schnell zusammengehudelt, versandfertig is klar - ab Shenzen". Das kleine (i) schafft dann Klarheit "Lieferung zwischen Fr. 23. und Sa. 24. Juni. Ihre gewählten Versand- und Zahlungsoptionen können den Liefertermin ggf. verzögern. Genauere Informationen erhalten Sie am Ende des Bestellvorgangs". Aktuell ist Mi. 21. Juni - Lieferung in 2 Tagen: klingt schonmal gut. Telefonische Erreichbarkeit = nicht vorhanden.
Bei everwind habe ich angerufen, erster Telefonkontakt war positiv, dabei haben im Hintergrund die anderen Telefonleitungen geglüht - finde ich gut, allerdings hatte ich noch nicht den Verkauf kontaktieren können - da sind die Leitungen besetzt.
Falls sich jemand fragt, warum ich lieber anrufe? Nach meiner Erfahrung werden Emails sehr spät oder überhaupt nicht oder lückenhaft beantwortet - oder ich bekomme einen Standardantworttext zurück. Ich könnte Bücher schreiben
Aaaah, es lebe die Wahlwiederholung - sieht gut aus für einen Deal mit everwind
Ich hab die große Sammelbestellung im Januar über IVG abgewickelt, und aktuell akzeptiert IVG immer noch ganz offiziell Bestellungen zu den damaligen Konditionen.
Wer interesse hat, einfach kurz ne Mail an mich: info(at)pk-energy.de
Gruß Klaus
Ach ja - ganz vergessen:
Käufer über IVG kommen auf Wunsch in die Aftersales-Whatsappgruppe rein, wo direkt Deye-Techniker antworten.
Und auch so existieren einige Whatsappgruppen wo reger Austausch stattfindet.
Bestellung bei everwind, ohne Rabattverhandlung, dafür schnell und schnell 100 Euro Aufschlag für Transport mit DHL. Deshalb auch die Geheimserei um das Transportunternehmen und fehlendes Zustellrouting, immerhin wurde der mutig eng angegebene Liefertag bestens eingehalten.
Bei mir herrscht ganz klar Freude und Erleichterung, daß es endlich geklappt hat.