Händler EVE LF280 oder MB31, wo bestellen?

Ja kann man nat. direkt aus EU Lager bestellen - ist dann eben meist teurer.
Die kommen in der Regel in 4er Karton - normal, wegen Gewicht.

Nkon in Holland ist schon durch Schwindel aufgeflogen.
Die haben behauptet, sie seien EVE Vertragshändler.
EVE kannte Nkon aber gar nicht.

Außerdem fehlten Papiere bei den Zellen.

Einfach in Deutschland kaufen, ist näher und einfacher bei Problemen zu klären als als Deutscher in Holland ein Problem lösen zu wollen. Das ist wie China, wenn es hart auf hart geht.

Lass Dir keinen Bären aufbinden von wegen NKON.
Das ist ein Holländer und da kannst Du bei Problemen als Deutscher so erfolgreich klagen wie in Holland.

Es gibt Deutsche Händler, da kosten 16 EVE MB31 grade A bei Abholung 1160€ und wenn Du mit bei einer Sammelbestellung machen willst, dann wird das wohl auch günstiger. Der macht nur Zellen, kann aber auch die LF280K anbieten ich meine für 200€ weniger.
Wir gehen auf die großen Zellen, denn am Ende ist das der Engpaßfaktor und ich will nicht noch eine halbe Batterie extra kaufen müssen.

EEL Gehäuse hatte ich zuletzt für 500€ gekriegt, also 1660€ das Paket aus Deutschland. Aus China ist das Case mit Glück 50€ günstiger, also 1610€.

Grade B ist bei EVE gelasert und klar zu erkennen, auch wie die Lasern.
Fake ist da eher wenig möglich, außer die scheißen wieder ein Platte auf und wrappen alles neu.

Dann aber passt das Gewicht nicht.
Wir haben Grade A und B und das tut sich so viel nicht, kann aber deutlich günstiger sein.

@ Wolfgang
Ich habe keine Ahnung wo du diesen Unsinn her hast und was deine Motivation ist.....
Nkon ist für mich seit bereits 6 Jahren ein zuverlässiger Geschäftspartner.
Wenn es einmal ein Problem gab, was immer mal passieren kann, wurde es ohne Widerrede gelöst.
Und wenn das nicht so wäre, ist Holland ein EU Land wie Deutschland auch. Da gibt es keine Probleme.

Es kann jeder kaufen wo er will, aber dein Geschreibsel kann ich so nicht unkommentiert lassen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe zweimal bei NKON bestellt, immer Grade A, und kann Asathor voll zustimmen.

Das einzige Problem was ich mit NKON hatte war das sie die MB31 im WEB mit 1C statt 0.5C Entladestrom ausgewiesen hatten. Sie informierten mich 2 Tage vor Lieferung dieser Zellen und nach mehrmaligem EMail Verkehr schaffte es der Support den Vorgang ins Nirwana verschwinden zu lassen. Ich hatte also dann schon die MB31 zu Hause und es wäre zu umständlich für mich gewesen das zu reklamieren. Meine Finanzministerin meinte "kauf noch einen Akku", Budget für Akkus war eh nicht ausgereizt :wink:

PS: wichtigen Punkt vergessen, mit einfachen Nachweis spart man die MwSt. Das ist/war damals nicht überall so.

Fakt ist: Sie haben sich auf ihrer Website als EVE Vertragspartner ausgegeben und dem hat EVE widersprochen und kurz darauf ist das Statement von der WebSite verschwunden. Ist schon einige Jahre her.

Und ich habe Probleme mit NKON gehabt und die nicht zu knapp.
1x und es hat gereicht.
Holland ist EU und versuch mal als Deutscher in Holland Dein Recht durchzusetzen, da kriegst Du nette Nazigrüße untergeschoben und Motten ist noch ein nettest Wort in Holland.

Fakt ist:
In der nicht allzu fernen Vergangenheit , als EVE noch auf seinen Zellen saß wie ein Drache auch seinem Hort,
Hat Nkon angegeben, die Zellen direkt von EVE zu beziehen.
Irgendjemand möchte erfahren haben, dass man Nkon bei EVE nicht kennt.

Über welche Kanäle EVE gefragt wurde und über welche Nkon damals bestellt hat, wurde nie belegt. Kurz darauf kannte man Nkon sehr gut bei EVE.
Komisch dass die Prüfberichte von EVE die Nkon mitliefert schon immer echt waren...

Aber gut, du hast eine schlechte Erfahrung mit Nkon und Holländern gemacht und willst dich jetzt auf kindischen Niveau rächen. Fühl dich gedrückt du armer.:kissing_closed_eyes:

Du bist ein Witzbold - ich war mit Holländern auf einem Gymnasium.
Ich sage nur, wie es ist, ich hatte eine holländische Freundin, Tineke.
Ich habe viel in Holland gekauft, weil ich weiß, worauf ich mich einlasse und die Warnglocken mitbekomme. Sonst hätte ich hier auch nicht in der Krisenzeit ausgepllaudert, dass man die Atlantic Explorer BWWP in Holland gut 800€ günstiger bekommt als hier in Deutschland, meine Pi Lieferungen kommen aus Holland und ich lebe in Grenznähe.

Ich hatte Ärger mit NKON und war auch nicht der einzige, wenngleich das auch schon gut 3 Jahre oder länger zurück liegt, also zu den Anfängen von Andreas yt Kanal.

Rächen ist wohl was anderes, aber verbreite Du Deine rosarote NKON Welt ruhig weiter, wenn Dich andere Erfahrungen nicht interessieren, denn ich kann die Zellen günstiger in Deutschland kriegen und in Hannover abholen.

Nur bleib bei den Fakten, die da sind:

NKON war kein Vertragspartner von EVE und hat warum den kompletten Hinweis als Vertragspartner sofort von der Website genommen, als das damals hochgekommen ist, wenn sie doch unschuldig sind, wie Du suggerieren willst, wenn Du über wer hat damals bei EVE wann und wie angefragt ?
Vielleicht meine Tochter, die in China für den ältesten Automobilhersteller der Welt arbeitet und fließend chinesisch spricht?

Wenn man ein VW Vertragspartner ist, dann ist das Teil der Außenkommunikation und nutzt das auch, aber keiner entfernt das mal so über Nacht wie NKON als sei gar nix gewesen.

NKON muss wohl eingesehen haben, dass sie

1. die Behauptung nicht mehr halten können und
  2. das noch größerer Schaden drohen könnte,
    denn sonst wäre das damals zu Corona Hochzeiten nicht entfernt worden und stände noch heute da so wie damals.

Ein Unschuldiger, wie Du suggerierst, hätte den Teil nicht entfernt.

So kann sich nun jeder seine Meinung bilden, wie unbescholten NKON ist.
Sogar meine Erfahrungen mit China Zellen waren wesentlich besser, aber das hab ich auch meine Tochter prüfen lassen, ebenso die chinesische Wärmepumpe, die wir nun noch kriegen, die auch zertifiziert und BAFA gelistet ist und 65% Förderung einbringen kann, wo deutsche Anbieter die gleiche Pumpe unter ihrem Namen für das 2,5 bis 3 fache und damit 4500 bis 6000€ statt 1800€ anbieten. Ach ja, der Hersteller war auch in Nürnberg im Oktober auf der Messe und stand Rede und Antwort.

Ich kaufe meine Zellen in Hannover bzw. Sehnde, auch wenn ich 200 km hinfahren muss. Da kann ich vor Ort die Zellen anschauen und prüfen und bin in der Regel damit günstiger gefahren als bei NKON - zumindest in den letzten 2 Jahren. Da kriege ich eine deutsche Rechnung und Garantie, wenn auch die als Lagerware aktuell auch 1160€ kosten. In der Vorbestellung sind die im Juli 100€ günstiger gewesen mit 1060€, NKON liegt für eine heutige Vorbestellung mit sofortigem Zahlen und Lieferung im Januar bei rund 1100€.

Aber, das kann sich ja jeder selber aussuchen, wo er kauft.

Hi, hat wer Erfahrung mit paircycle ? Sitz in DE und hat gute Preise.

Habe gestern bestellt EVE 314 8 Stück zu 535 Euro - könnte berichten wenn sie hier sind, falls gewünscht....

Ja Bitte !

ich bestelle eigentlich schon ewig bei NKON, hat damals mit 18650 für ebike und werkzeug akkus angefangen ich glaube 2014.

hatte auch noch keine negativ erfahrungen eher positiv. bei einem kumpel ist nach einem jahr eine 230ah lfp zelle hinüber gewesen hohe selbstentladung und wurde nach einigem hin und her von nkon ausgetauscht.

3 „Gefällt mir“

Also, ich habe meine MB31 bei GOBEL-Power bestellt.
Aus dem polnischen Lager, nicht aus China
Waren in kürzester Zeit bei mir und haben 314,- Euro gekostet.

Weiss jemand, was diese "(Aftermarket-)Nieten" sind?

Bin gespannt, hab 32 davon bestellt, ob die dieses Jahr noch kommen?

1 „Gefällt mir“

Auch gerade bei NKON bestellt, 32 x MB31, Porto 140€.
Bei Paircycle sind die Mengen seit gestern ausverkauft.
Die "(Aftermarket-)Nieten" sind , denke ich, die M6 Bolzen, zum Einschrauben in den Bat. Terminal, ist aber nur geraten :-).

Gerade in Google gefunden.
Kennt den jemand, bzw schon Erfahrung mit dem gemacht ?
Gruß Dino

@pe555

Habe gestern die Akkus erhalten, optisch einwandfrei, 3,2921 bis 3,2932 Volt geringste/höchste Spannung, Produktion zw. dem 13.05.24 bis 27.05.24 ausgelesen, sowie einem Innenwiderstand von 0,21 bis 0,25 Milliohm .......

Laut Datenblatt hätten sie 0,18 haben sollen - wie kann man diesen Unterschied werten?

Gruß Dirk

1 „Gefällt mir“

Als Messungenauigkeit deines Testers. Das ist völlig im Rahmen.

1 „Gefällt mir“

Die 8 Pakete sind per DPD auf dem Weg zu mir, sogar 1 Tag früher als angekündigt.

1 „Gefällt mir“

TOP!
Ich musste mich gerade erklären, wozu ich soviel Akkus brauche und Wasser und Strom Rechnung hinschicken ... Recht neugierig die Niederländer.
Bin gespannt ob die 32 überhaupt bekomme :slight_smile: !