Habt Ihr das schon gelesen ? Deye schaltet WR ab 😡

hier zb. Answer everything about Deye inverters! - Seite 727 - Wechselrichter - Photovoltaikforum

Aber auch viele andere Quellen im WEB scheinen das zu bestÀtigen.
Bei SunSynk, den ich habe, bin ich mir absolut sicher.

WĂŒrde sagen ganz oben steht SUN. Habe 2012 schon Module WR von Sun verbaut bei mir. Deye eine Marke wie Skoda bei VW.
Wenn man die 3 WR preislich in Schubladen steckt.
Oben SolArk
Mitte SunSynk
Unten Deye
Wie bei den Taiwanesen.
Voltronic baut FSP, Infini, MPP usw.

wird immer besser die Aussagen von Deye...

hm, da passt was nicht meiner Meinung nach.

1. wie soll der Inverter testen ob er ein UL Zertifikat hat. Das wĂ€re so als ob der Deye hier in der EU an sein GehĂ€use schauen kann um zu ĂŒberprĂŒfen das da noch das CE Zeichen dran pappt.
  2. auf den Fotos im WEB erkennt man ganz deutlich einen Deye WR oder SunSynk. Aber die Sol-Arks sehen doch anders aus.
  3. warum sollte ein Chinese solche Vorkehrungen in seiner Software im Vorfeld implementieren? Alles was ich an China-Produkten kenne ist auf Zeit und Profit optimiert. Da werden nochnichtmal einfachste Schutzmaßnahmen implementiert, wie offenene WLAN APs, fehlender Passwortschutz oder nicht Ă€nderbare Passwörter wie "12345678". Das alles kann man ja wenn das Produkt lĂ€uft spĂ€ter bei GebrĂŒlle, also erst wenn es auffĂ€llt, nachreichen. Auch das kennen wir von Deye.
  4. wer einmal lĂŒgt dem glaubt man nicht. Deye hat schon einmal in der Vergangenheit Behauptungen aufgestellt, sehr dumme ĂŒbrigens, die schon nach kĂŒrzester Zeit von "Hobbybastlern" auf einfachste Weise als LĂŒgen entlarvt wurden.
  5. die jetzige Taktik, erstmal Schaden anrichten, Zeit abwarten ob jemand brĂŒllt, dann dementieren mit einer LĂŒge, damit noch mehr Zeit verschaffen, um dann am Ende einzulenken und nachzubessern, kennen wir doch auch schon von Deye.

Ich bin auf jeden Fall sehr skeptisch.

PS: ĂŒbrigens meine ich das es in der Denkweise der westlichen Welt im Vergleich zu den Chinesen einen großen Unterschied gibt. WĂ€hrend ein Chinese von anderen Chinesen hohe Anerkennung bekommt wenn man sich im Markt mit miesen Tricks,Diebstahl (kopieren),LĂŒgen behaupten und durchsetzen kann, sehen wir dieses unmoralische Verhalten als das an was es ist. Aus unserer Sicht schadet man sich mit solchen Verhalten selbst und wird auch dafĂŒr abgestraft in der Gesellschaft.