Günstige LWP im DIY Selbstbau.

Die Anleitung von Panasonic ist komplett, da ist alles beschrieben wie es gemacht wird. Auch das bördeln der Rohre, die Drehmomente zum Anziehen, das Vakumieren usw....
Wo bekommt man diese Anleitung denn her?
Würde mich gerne vorab informieren was auf mich zukommt.
Die Anleitung von Panasonic ist komplett, da ist alles beschrieben wie es gemacht wird. Auch das bördeln der Rohre, die Drehmomente zum Anziehen, das Vakumieren usw....
Wo bekommt man diese Anleitung denn her?
Würde mich gerne vorab informieren was auf mich zukommt.
Bin mir nicht sicher ob es das online gibt? Schau einfach mal online nach der Installationsanleitung von der gewünschten Panasonic WP.

Hab ich natürlich schon getan :wink:

Allerdings ist das was ich gefunden habe nicht wirklich ausführlich.

@stromsparer99, hast du einen Scanner oder ein Smartphone?
Nur so eine Frage, nur so eine Frage...

Geisha ist im Zulauf. J Variante, 5kW. Aus Spanien.
Vielleicht war es ja auch blöd, jetzt eine für 3200 zu kaufen. Die Geisha selbst wird eher erst im September verbaut. Ich hätte ja warten können. Aber wer weiß.
Wobei ich da auch schon das Zubehör auf Vorrat kaufe ... befürchte da auch baldige Lieferprobleme bzw. Preisanstiege. Das WLAN Modul für die Geishas wird auch schon kritisch.
Uschi, wärst du so freundlich, deine Zubehörplanung zu erläutern.
Ich habe noch nicht den Durchblick, was ich alles brauche, würde mich aber auch entsprechend eindecken.
Da muss ich mal meinen eigenen Post zitieren. Die Beschaffung aus Spanien von climamarket.eu ist geplatzt. Im Bestellvorgang stand "Auf Lager" und zunächst hatten die mir nach Zahlung auch Lieferung innerhalb von 10 Tagen zugesagt. Dann hieß es plötzlich, dass man eine Lieferung von Panasonic im Juni erwarten würde und ich darauf warten müsste.
Ich habe flugs storniert und das Geld zurückgefordert.

Momentan scheint der Markt leergefegt. Schade.

Moin,

hier mal der Link zum Service Manual...Mehr Details gibt es von Seiten Panasonic nicht:

https://www.panasonicproclub.com/uploads/ES/catalogues/manual-instalacion/Service%20Manual%20Mini%20Monobloc%20R32%20Serie%20J.pdf

Grüße

mich würde mal interessieren, mit welchen Vakuumpumpen ihr entlüftet... die Billigdinger aus China machen alle 5PA(30cmGH) , aber eine Multisplit hätte gern 10 PA (75cmHG) laut Spec ... wie seht ihr das?
Grüße
Filip