Günstiger PV Seiche ca. 230 Euro pro KW wer hat Erfragung damit!

Hier ein Anbieter von PV Speicher 51,5 volt Speichersysteme zu guten Preisen hat jemand schon Erfragungen mit der Firma ( Titan Solar)https://www.titansolar.de/

Hallo Johann81,

ich bin auch hin und hergerissen, Selbstbau oder diesen Speicher hier. Nach meiner Recherche handelt es sich um den Hersteller Delong Energy Technology Co., Ltd. die das Produkt auch über Alibaba vertreiben. Ich werde dort mal anfragen, was die Geräte inkl. ein Versand (DDP) von 1, 2 oder einer kompletten Palette kosten würde. Größter Nachteil ist vermutlich wohl das Du einzelne Zellen nicht austauschen kannst, es scheinen BYD Akkus zu sein. Die Qualität ist wie immer offen und fragwürdig.

https://delongtop.en.alibaba.com/company_profile.html?spm=a2700.details.cordpanyb.7.230c76d3UBSIxb

Bei den Bewertungen haben Sie nachgeholfen und machen KEINEN guten Eindruck. Wer sich selbst immer mit dem gleichem Text bewertet, sollte meinen das es den Leuten ggf. auffällt. Such mal nach "Delong sales -Susan treat me well" es gibt 40! Bewertungen immer mit dem gleichen Kundentext... die 5 Sterne kann man also getrost vergessenn.

Hallo

Da hat jemand gesehen, das ein Bedarf an Sammelbestellungen besteht und das zum Geschäft gemacht.

Selbst mit DIY kommt man nicht unter 200 €/KWh.

Damit die Hersteller und Händler daran noch Verdienen, muß der Einkaufspreis der Komponenten wohl gesunken sein.

Das lässt auch auf Preissenkungen bei den einzelnen Zellen hoffen.

mit freundlichen Grüßen

Thomas

In dem NKON Thread wird geschrieben, dass

"16 Stück Eve LF280K B-Grade würden dann etwa 2000 Euro kosten."

Dazu noch 200 für BMS und 100 für sonstiges. Da bist du schon unter € 200,-/ kWh

@tequilatom ich habe mich jetzt für einen anderen Plan Entschieden!

ist mir zu unsicher da man wie du sagst nicht weis welche Zellen verbaut sind.

und die angaben über den Balancer sind sehr Sperlich!

ich werde meine Zellen bei N KON.nl Bestellen 72 Stück EVE 280 ah für 122 Euro je Zellen kurze Lieferzeit 1 bis 3 Wochen (Fracht180Euro)glaube ich und zwei Jahre Garantie!

bin mit ihnen in Kontakt und warte noch auf das überarbeitete Angebot!

Bau zwei 16s P2 daraus.

Gehäuse Baue ich selbst bin Metallbauer.

BMS Kommt das Batrium K9 dran und der Neey 4A Balancer.

zwei Freunde haben sich die 10 kw Titan Solar bestellet, bin gespant was da raus kommt.

werde es hier Posten.

1 „Gefällt mir“

@johann81 poste mal das Angebot von nkon oder als PN :slight_smile: das ist bei mir auch Plan B... Gehäuse basierend auf Aluprofilen wäre meine Idee... Sieht sauber aus und als Boden und Wand kann man nehmen was man möchte... und vor allem wie die Holländer das mit der MwSt handhaben. Meine Anlage steht noch im Carport und möchte aufs Dach, aber das Wetter ist mir gerade zu kalt und nass... und bis Ende März zahle ich gesichert noch 28 Cent pro kWh, so das damit keine Eile besteht...

Hallo

Du hast scheinbar noch keine Batterie selbst aufgebaut.

Selbst wenn du die Zellen für etwa 2000€ inclusive Versand bekommst und ein billiges BMS für 200€ da drauf setzt, hast du noch lange keine fertige Batterie.

Deine 100€ für „Sonstiges“ müssen für Kabel, Kabelschuhe, Rohrkabelschuhe, Sicherung, Sicherungshalter, Hochstromschalter, Isoliermaterial Zuschnitte, Schrauben, Montagewinkel, Blech oder Holzuschnitte, Hochstromverbinder oder Steckverbinder und die dazu gehörigen Versandkosten reichen.

Alternativ kannst du ja probieren dir für dieses Budget einen DIY Gehäusebausatz zu kaufen.

Spezialwerkzeuge wie Hydraulikpresse zum Verpressen von Rohrkabelschuhen, Meßgeräte zur Messung des Innenwiderstandes und der Kapazität und Zangenmultimeter setze ich mal als „im gut ausgestatteten Haushalt sowieso vorhanden“ voraus.

Viel Spaß beim Bauen deines Speichers.

mit freundlichen Grüßen

Thomas

1 „Gefällt mir“

@leverkusen3 Meine Batterie läuft. Das Teuerste war die Metallkiste für weniger als 50. Kurze Kabel, Sicherungen und Kabelschuhe noch mal 50. Verbunden habe ich die Kabel von den beiden Laderegler, der Batterie und den Multiplus mit einer Schraube. Das ganze in Elektroinstallationsdosen, die ich an der Wand befestigt habe. Das kostet Pfennigbeträge

@johann81
Leg die paar Kröten für ne echte A-Grade Zelle noch drauf. 2 Jahre Garantie sind 400, max 500 Vollzyklen bei richtiger Auslegung.
LF280K wird mit 6000 Zyklen angegeben.