GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

Wie lautet der Fehler? 503 oder so? Dann wird deine IP geblockt. Versuche mal deine Internetverbindung zu trennen, damit du eine neue IP vom Provider erhältst. Hatte ich gestern auch.

Irgendwo versteckt im Log steht sowas:

Sorry, your request has been blocked as it may cause potential threats to the server's security

Moin, kann jemand sagen warum ein Batteriespeicher nur im "standby"-mode 50W verbraucht? Die Spannungsumwandler werden doch erst benutzt, sobald geladen/entladen wird und das reine Embedding-System kann doch kaum mehr als 5W verbrauchen mit WLAN etc?

Edit: Ja, habs irgendwie falsch gelesen. 50W also im Mittel insgesamt also mit Laden/Entladen, macht dann ja auch Sinn.

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Ein Neustart der Fritz Box hat es behoben.

So, da hab ich mich wohl doch zu früh gefreut. :person_facepalming: Nach fast 4 Wochen ohne Probleme ist er heute offline obwohl das Wetter passt :face_vomiting: oh mann. Wird wohl mit dem growatt doch nix mit Plug and Play.

Nee, bei mir ist es folgende Fehlermeldung:

"could not get device data","error":"request failed: (HTTP 405 Not Allowed)

In meinem Scriptfenster kann ich sehen, dass ich einmal die MQTT- Daten meiner Noahs bekomme, und beim 2. Mal bekomme ich dann für jeden meiner Noahs diese Fehlermeldung.

Der noah ist und bleibt ne bastelbude. Jetzt ist das Problem wenn der offline ist und der intelligente selbsverbraucher Modus aktiv ist ballert der permanent die 800 Watt ins Netz bis der Speicher soc min erreicht hat.... Das nennt man dann auch Hausarrest für Erwachsene :wink: sowas unausgereiftes hab ich noch nicht erlebt. 900 Euro verbrannt. Das macht einfach keinen Spaß. Am wlan kanns nicht mehr liegen. Das wird im openapi mit exzellent angezeigt.

Das Addon Noah-Mqtt hat wohl nach App Update Probleme. Ein Fix soll demnächst folgen.

Edit: Es kam gerade eine neue Version online, mal ausprobieren.

Edit 2: Bei geht es jetzt wieder.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch den Fehler 405.
Wie spiele ich denn die neue Version am einfachsten ein?

Das habe ich noch dazu gefunden:
Growatt Cloud return 405 Error · Issue #51 · mtrossbach/noah-mqtt · GitHub

Unter Addons steht irgendwo Nach Update suchen. Bei den drei Punkten oben rechts.

Ich weiß nicht, wo ich das finde. Aber ich vermute, Du nutzt das anders als ich.
Ich arbeite mit IOBroker.

Ok da kann ich nicht helfen. Nutze homeassitant.

Kein Problem. Ich habe die neuste Version jetzt auch drauf und es läuft wieder.

Ich hatte die Frage schon mal im Forum gestellt...Aber glaubst du, dass 2 Panels parallel an einem Eingang etwas mehr bringt als je ein Panel an einem Eingang? Das ist so mein "Gefühl".

Darf ich fragen, auf was dein "System Default Output Power" steht?

Das habe ich nie getestet. Es machte für mich Sinn, da noch 2 weitere Panel angeschlossen werden sollen. So habe ich aber immer ca 40 Watt an einem Eingang, auch bei echt schlechtem Wetter.
Vielleicht habe ich deshalb keine Probleme mit dem aufwachen und online gehen.

Danke, ich werde das mal bei mir ausprobieren (2 Noahs und 4 Module). Meine Noahs starten soweit zuverlässig. Nur das WLAN geht regelmäßig flöten.

Wohl eher Plug and Pray....

Bei mir war heute sehr gutes Wetter, allerdings mehr als 900 W Ladung gingen nicht in die beiden Noahs hinein.
Das WLan ging dann auch mal eine kurze Zeit, aber sobald es dunkel wurde, war das WLan wieder weg.

Und mein Growatt-Account wurde für 24 h gesperrt. Aus welchen Gründen auch immer......

800w. desshalb schiebt er ja auch die 800w dauerhaft rein weil er keine Verbindung zum noah hat.

WLAN ist ja bei vielen ein Problem. Mehr Tips als die ich hier schon geschrieben habe, habe ich leider nicht.

Aber am Ergebnis des Testes wäre ich interessiert.

Hm, ok.
Ich hab den Wert auf 100W gestellt, damit in so einem Fall nichts aus dem Ruder läuft.