GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

Okay. Also aktuell. Da kannst du nur mal schauen was nach 18/19 uhr passiert. Ob er ausgeht oder nicht

Ja kann ich machen . Meinst du in die Lichter am Noah ausgehen ? Oder in der App offline geht .

Na ob die lichter am noah ausgehen. Wenn sie ausgehen und er trotzdem 8% über Nacht braucht stimmt was nicht. Dann würde ich den Support anschreiben

Der ist die Nacht auch auf 0 Prozent gefallen :confused: wenn der ausgeht . Geht der dann auch in der App offline oder zeigt der dann immer noch die Prozente an ?

Also aus meiner erfahrung kann man sich sowohl auf die Lichter am Noah und auch auf den angezeigten SOC in der App nicht verlassen.

Auch auf die Anzeige vom Software Stand kann man sich nicht verlassen. Wurde mir als aktuell angezeigt. War sie aber nicht. Tag Sonne und das Update lief durch. Was eigentlich schon drauf sein sollte.

Warte ab auf Sonne bevor du viel machst. :man_shrugging:t2:

Mal mit einem Netzteil aufladen.

Aber wenn lichter aus am noah ist er auch aus bzw standby oder wie man das auch immer nennen mag. Da darf er einfach keine 8% verbrauchen. Sofern die Anzeige nicht spinnt wie bei dir :joy::joy: bei mir hat die Anzeige bis jetzt immer gepasst. Außer die Temperaturanzeige

Dann beobachte ich das Mal heute Abend . Hat zumindest 15 Prozent wieder geladen

Bei mir läuft es jetzt seit Tagen auch :crossed_fingers:
Geht Online schaltet sich an und aus wie es sein soll. Aber eben erst nach den Startschwierigkeiten die ich hatte bis zu den Tag an dem die Sonne kam.
Könnte auch nen Songtitel werden :laughing:

Trotz bescheidener Werte heute 0,2kwh Ertrag.

Habe den Noah heute Mal auf Verbraucher zuerst gestellt statt auf Batterie zuerst . Er hat sich vor paar Minuten komplett abgeschaltet . Bei 15 Prozent wie eingestellt . Sollte also sich nicht mehr entladen nachts hoffe ich :slight_smile: muss er sich morgen nur noch wieder selbständig verbinden .

Er verliert trotzdem ca 0.7 bis 1% nachts :v: na da läufts doch erstmal wenn er sich abschaltet

Ja wenn er sich wieder einloggt morgen früh bin ich zufrieden .

Ja besser als die 10 und mehr Prozent über Nacht :rofl:

Batterie zuerst ist für Leute die nur ein bkw haben eh sinnfrei. :see_no_evil:

Ja war noch so eingestellt . Habe gelesen das das wohl verhindert das der Noah sich ausschaltet und unter die eingestellte soc Prozente rutscht .

Die Nacht funktionierte alles wachte allein auf und verlor kein Prozent Akku :slight_smile:

Na siehste. Dann mal ein ertragreiches Jahr :v:

Vielen Dank für die Hilfe :slight_smile: ich hoffe bekomme den Akku die Woche voll trotz wenig Sonne :sweat_smile:

Hallo, mein Noah hatte sich bei 25% offline geschaltet und ich bekomme ihn nicht mehr an. Er ist laut der Anzeige auf dem Speicher bis 75% aufgeladen. Module hatte ich für einen Neustart abgeklemmt. Er bleibt aber offline. Wechselrichter wird als online angezeigt.
Danke für eure Hilfe.

Hast du ihn schon Mal zurück gesetzt und versucht neu einzubinden ?

Ja länger die IOT Taste drücken bis das WLAN Symbol blinkt. Dann ihm das Netzwerk zuweise und Passwort geben in der App. Wie bei der Neueinrichtung.

Warte bis es dunkel ist und die Module nichts mehr produzieren.
Steht auch schon viel weiter oben.....

Drücke auf den Taster "ein" kurz warten und danach auf den Taster für das WLAN.
Dann fängt das WLAN Symbol an zu blinken.
Jetzt ist es möglich den Speicher in dein Netzwerk einzubinden.....

Du musst gar nicht abklemmen.
Mach dir nicht so ein Arbeit.
Klappt auch so wie ich es dir oben beschrieben habe.