Zum Speicher laufen und auf den Knopf drücken "ein"
Dann fängt er auch an mit der Ladung.
Jetzt wirds doch aber dunkel ![]()
Hast du keine pv Module dran? Da wacht er doch alleine auf.
Klar 2 Module sind dran.
Aber eben nach dem letzten Shinephone App Update verschläft der Noah den Tag wenn ich ihn nicht vorher per Hand aufwecke.
Das Ding entlädt sich immer mehr, wenn ich den Growatt nicht per Knopfdruck einschalte.
Um diese Uhrzeit ist sowieso nichts mehr zu erwarten.
Es ist dunkel und schneit in Berlin.....
Hast die 8.2.6.0 jetzt drauf. Normal ist das auf jeden Fall nicht. Schon mal platt gemacht und neu eingebunden? Wenn er lädt nach dem manuellen einschalten sind die pv Eingänge schon mal nicht kaputt. Ist ja bei mir aktuell das Problem.
Leider nein. Immer noch die Versionsnummer 8.2.5.3.
App gelöscht. Noah neu eingetragen.
Hab eigentlich schon fast alles ausprobiert.
Dann kam gestern Nachmittag noch ein neues Firmware Update 08.09.05.4008.
Naja im Moment könnte ich das Ding in die Tonne treten.
Es nervt langsam.......
Aus Erfahrung…
Alle Probleme werden sich in Luft auflösen wenn die Sonne scheint ![]()
![]()
Hab ne Woche an dem Teil rumgespielt.
Dann ein Tag Sonne. Alles funktionierte auf einmal.
Läuft jetzt mehrere Tage ohne Probleme.
Die fw hab ich auch schon länger drauf. Komisch das die bei dir erst jetzt kommt.
Torben hat da ein Stückweit recht. Bissel Sonne und Strom braucht das Teil. Und meiner persönlichen Meinung nach eine gescheite Internet Verbindung. Bei gidien läuft es zwar auch mit schwachem Signal bei mir gab's da allerdings nur Probleme. ![]()
Und die richtige Einstellung vom Mash bei ner FB. Wobei das ja offenbar bei manch anderen wieder keine Rolle spielt. ![]()
Als ich das Teil gekauft hatte war noch alles gut.
Sonne satt und keine großen Probleme.
Nur mit dem WLAN war ich ab und an mal nicht zufrieden.
Repeater rein, dass Netzwerk etwas anders eingestellt und alles war schick!
Was einfach fehlt wie bei allen anderen auch ist halt die Sonne.
Abwarten und alles wird hoffentlich etwas besser.....
Hey Leute . Ich habe jetzt Mal fast alles durchgelesen stundenlang
aber iwie bin ich noch nicht so richtig schlau geworden .
Habe einen Noah mit 4 Paneelen. Meiner Ansicht nach läuft er auch gut keine Abbrüche usw vom WLAN .
Es wundert mich aber das der Akku extrem viel Kapazität verliert wenn er nix von den Modulen bekommt . Ca 8 bis 10 Prozent über Nacht und auch unter die eingestellte Ladegrenze ?
Ist das normal oder läuft da etwas schief ? Bleibt er die ganze Nacht so aktiv oder kann man ihn auch ohne Knopf drücken ausschalten etc . Macht ja kein Sinn wenn man 30 Prozent einstellt und über Nacht knallt er auf 20 oder noch weniger runter.
Mfg
Dann schaltet er nicht ab. Meiner geht bei 30% aus und verbraucht dann ca 0.7% in der Nacht. Wenn er an ist ca 8%.
Ausschalten ohne ans Gerät zu trampeln iss leider nicht. Hast du mal geschaut wenn es dunkel ist und soc min erreicht ist ob er ausgeht? Oder bleiben die Lampen an
Welche FW ist denn drauf?
Wie lange ist der Noah schon im Betrieb ?
Hat er schon mal mehr als 2-3% aufgeladen ?
Auch zeigte er mir bis zum ersten richtigen Ladevorgang nen völlig falschen SOC an.
Angezeigt waren unter 19% nach dem ersten mal Sonne auf einmal 75%.
Und auch die Software war garnicht aufm neusten Stand obwohl er mir das aber anzeigte das sie angeblich aktuell war.
Meiner ist seit dem 08.12.2024 in Betrieb.
3x mal voll geladen mit 2x 425 Watt Panels parallel an PV1 , PV2 ist ungenutzt.
2x mal davon war der Start SoC 30% und einmal 10%.
Arbeitsmodus ist "Intelligenter Selbstverbrauchsmodus"
Vielen Dank schon Mal für die antworten ,
Er hat schon paar Mal am seit er in Betrieb ist 40 bis 60 Prozent nachgeladen bei gutem Wetter .
Firmware ist die neuste bei Android .
Zurzeit zeugt er 0 Prozent Akku an o.o
Das Teil muss doch iwie ohne immer an das Ding ranzutreten so schlau sein sich in einen stsndbye zu fahren wo nicht der ganze Akku verbraucht wird .
Ich schau Mal später ob iwas leuchtet oder er wieder hochfährt von selbst und vllt da nen höherer Akkustand angezeigt wird
Ich meine die Firmware vom noah nicht von der shinephone app
Oh sorry . Wo finde ich die denn ? Bin scheinbar blind
Da steht nur das was ich geschickt habe . Die App Version hat eine andere Nummer
Genau die gleiche wie bei dir