Hallo ja bei mir geht es auch nicht weiter. Eigentlich wollte ich einen 2. Noah kaufen aber das lasse ich wohl.
Die Frage ist ja, ob die Firmware Updates am Akku über die App bzw. das Mobiltelefon ausgelöst werden oder der Akku das selbstständig über seine Verbindung realisiert.
Ansonsten läuft mein Noah einfach ohne Probleme durch. Zur Zeit natürlich sehr eingeschränkt im Laden und entladen ..
Hallo Nitroxus,
anhand deiner Formulierung nehm ich mal an, dass Du nur einen Noah hast?
Oder irre ich da?
Grüße
DarthMac1977
Hallo DarthMac1977,
ja ich habe nur einen Noah, überlege aber auf zwei aufzustocken.
Hallo Nitroxus,
auch wenn ich über Growatt am schimpfen bin wie ein Rohrspatz, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, einen zweiten Noah anzuschaffen, vorausgesetzt, er paßt wirtschaftlich rein.
Meine Schwiegereltern werden auch in das Thema Batteriespeicher einsteigen, und mit einem Noah beginnen. Auch die Schwiegereltern planen, zuerst mal Daten zusammeln, damit erfasst wird, wieviel Strom unter idealen Bedingungen mit deren BKW erzeugt und ggf. verschenkt wird.
Grüße
DarthMac1977
Habe jetzt auch mal ein neues Phänomen, selbst wenn verbraucher zuerst eingestellt ist lädt er trotzdem den akku.
Ich denke du hast schon alles überprüft
Leistung bei Load First auf >0 eingestellt
WR verbunden mit Noah und hausnetz
WR überprüft auf Fehlermeldung
Steckdose verbunden/eingeschaltet
Messteckdose eingeschaltet falls vorhanden
Paneele direkt an WR angeschlossen und Leistungsabgabe überprüft. Nicht nur das Lämpchen am WR!
Ich hoffe es ist einer dieser punkte
Guten abend, ja habe ich alles mehrfach überprüft. Wie gesagt es muss was am noah sein oder hatte jemand schon das selbe problem das trotz das verbraucher zuerst eingestellt ist der noah einfach drüber hin weg entscheidet und den akku lädt. Habe es jetzt zur zeit so das 1 panel am noah ist und 1 panel am neo. Der Neo funktioniert normal ( der noah lädt halt nur freudig den akku egal was eingestellt ist ). Bis sonntag/montag lief ja auch alles ganz normal. Auf der server website sehe ich auch alles samt ip und port. Der noah gibt einfach nichts ab. Grüße
Klicke mal auf die Glocke ob da eine Fehlermeldung erscheint
So, dann schreibe ich mal meinen ersten Forenbeitrag überhaupt. Bei mir hat der NOAH auch den Dienst eingestellt, so wie bei Chris. Er gibt nix mehr raus! In der App ist alles ok, es gibt keine Fehlermeldung. Der Akku hat Ladung und wurde den ganzen Tag über auch geladen. Aber egal, was ich einstelle, es geht nichts mehr raus. Der WR ist AP EZ1, der geht.
Nabend zusammen, also haben wir hier ein generelles problem mit dem Noah. Der service von Growatt ist echt katastrophe. Habe jetzt mal auf die glocke gecklickt. Habe eine Fehlermeldung aus August und eine vom 24.11. Habe hier wieder ein screen gemacht. Grüße
Willkommen im Club. Ich habe nur den F18 Fehler und seit einer Woche einen Noah der nix mehr ausgibt.
Hallo Feuerzeug,
Das gleiche auch hier.
2x Noahs, die unterschiedlich laden.
Und regelmässig den F18 Fehler auf beiden Noahs.
grüsse
DarthMac1977
Entladen sie den bei dir, also so wie du sie eingestellt hast ? Oder laden die sich wie bei uns neu freudig auf ? Grüße
Hilft nach dem F18 evtl. ein Reset? Zumindest kurzfristig..?
Welche Ausgangsleistung habt ihr eingestellt?
Gruß
Nitrouxs
Hallo Nitrouxs,
als Systemausgangsleistung hab ich 800 W eingestellt.
Bei der Programmierung hab ich von 00:00 bis 06:59 Verbraucher zuerst mit einer Leistung von 200 W, von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr Batterie zuerst, und dann wieder von 20:01 bis 23:59 Verbraucher zuerst mit 200 W eingestellt.
Bei dem F18 Fehler kannst du hier bei den beiden Noahs drücken und reseten, wie du willst, am Auftreten des Fehlers ändert sich nichts.
Grüsse
DarthMac1977
Guten morgen zusammen, so ähnliche wie DarthMac1977 habe ich das auch eingestellt ( bei mir sind es 100 watt ). Der fehler speicher hält die meldung ja ewig ( der f10 ist ja aus august bei mir ). Kann es sein das bei uns das nach dem firmware update passiert sein kann ? Grüße
Hallo,
Die Einträge reichen bei mir bis in den September zurück. Da hab ich den ersten Noah bekommen
Richtig extrem wurde es, seid dem selbstinitierten Firmwareupdate.
Grüsse
DarthMac1977
Also könnte ich mit meiner vermutung recht haben das es an der letzten firmware liegt. Verstehe nur nicht warum mir der support da nix von sagt. Gibt es evtl die möglichkeit das ding richtig auf werkseinstellung zu bringen ? Grüße
Nun,
würdest du dir als Hersteller mit der Einräumung dieser Probleme da nicht einen Bärendienst erweisen?
Es zeigt sich immer mehr, das wir uns da offenbar ein ziemliches Bananenprodukt angeschafft haben.
Grüsse
DarthMac1977