GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

Meine beiden laufen immer noch mit der 15.10.07.4017 sehr zufriedenstellend.

Dann verteilen sie jetzt die Software, die sie schon seit Wochen bei mir testen. Leider ist auch diese noch nicht perfekt und hat ihre Problemchen.

Ich habe die 15.10.07.4017. Bei mir läuft es soweit.

Hi,

Zeitraum ist für den ganzen Tag, bestätigen oben rechts tu ich.

Es funktioniert auch ein paar Minuten dann schaltet er wieder um auf Verbraucher zuerst..

Ich wollte mich nur nochmal bei @DarthMac1977 für den tip mit der Domain bedanken.

echt seit dem klappt das jeden morgen wieder mit dem Verbinden Ecotracker und Noah

wollte jetzt evtl noch maol kurz löschen im router und dann auf neues firmware update für Noah2000 hoffen. der Noah ist bei 15.10.07.4017 und der Neo bei GJ1.0/GJAA06xx

Hi, jetzt, wo die Temperaturen fallen, sehe ich gerade, dass in meinen beiden Stacks scheinbar nur der Slave beheizt wird… Kennt noch jemand dieses Phänomen?

Schwer einzuschätzen. Die Temperaturen sind bei mir auch unterschiedlich. Allerdings schiebe ich das auf die inaktive Elektronik beim slave.

Ja, das habe ich auch schon öfter beobachtet. Der Master beginnt dann aber meist ca. eine Stunde später zu heizen. Dadurch driften die SoCs noch mehr auseinander.

obwohl mein Noah2000 und Neo800 jetzt gut laufen was verbindung zum Everhome ecotracker betrifft, würde ich trotzdem gerne nochmal nachhaken welches jetzt die aktuellen software stände sind. weil ich vermute das seit sperrung der website in der fritzbox empfängt keiner mehr firmware updates.

Die Firmware bei mir ist 15.10.07.4017

bei meinem Noah2000 auch, hatte aber schon was von 15.15.07.4017 gelesen.

Ich bin mal wieder in meiner persönlichen Growatt Installationshölle gelandet. Zu meinen drei gestakten Noah’s habe ich mir noch einen vierten gegönnt. Bei dem aktuellen Preis konnte ich nicht widerstehen. Und jetzt komme ich auch entspannt durch die Nacht, zumindest wenn die Noahs gefüllt sind. Im Augenblick eher Erhaltungsladung. Nun wollte ich den vierten im Stapel installieren. Einfach dazu stapeln hat nicht geklappt. Danach muss ich mich vorkonfiguriert haben. Jedenfalls Stand jetzt, ist ein Noah Master in der shine app online, alle anderen nicht. Kann mir bitte jemand mit einer erfolgreichen Installation weiterhelfen?

Hallo,

ich würde dir raten, einfach mal die Dinger machen zu lassen und den Noahs mal Zeit lassen.

Das hat schon oft geholfen. Wir wissen doch alle, wie die Software ist, und da brauchen wir als Kunden halt Geduld. :innocent:

Das mit der Geduld hat mir schon oft geholfen. Grade bei den Noahs. Sind halt besondere Mimosen.

Grüße

DarthMac1977

Ja, die Geduld, die ist notwendig. Aber nicht immer hilft sie weiter. Nun habe ich es geschafft, die Noahs in die shine app zu integrieren. Dazu musste ich eine zweite Anlage erstellen. In die bereits vorhandene wurden sie nicht aufgenommen. Jetzt wird in den beiden Anlagen in der app, dasselbe angezeigt. Beim Web Zugang über den Desktop ergibt sich ein anderes Bild. In der alten Anlage ist der WR ohne Noahs, in der zweiten die Noahs ohne WR. Ich habe mich nicht getraut, die “alte” Anlage in der shine app zu löschen. Aber alles interessant.

Dem ist leider so. Das mit der Software scheint nicht so gut zu laufen.

Da man dort ja offenbar auch nicht auf die Kundenrückmeldungen reagiert, ist das selbstverschuldetes Unglück.

Da hast du offenbar die Wahl gehabt zwischen Pest und Cholera. Und dann ist es egal, was du wählst, es ist immer falsch.

Meine Antwort mag die Forensoftware anscheinend nicht. Aber wass soll ich sagen, ich lasse mich nicht unterkriegen von so einer blöden software. Habe es in der Vergangenheit auch hinbekommen!!
Aber eigentlich hatte ich überlegt noch einen weiteren Stapel mit PV Modulen anzuschaffen. Denn von Politik und VDE will ich mich nicht kleinkriegen lassen.

1 „Gefällt mir“

Dito.

Und zur Not werden die Updates solange geblockt, bis die Software halbwegs passend läuft.

Habe gerade eben festgestellt das mein Shelly aus der App verschwunden ist. Läßt sich auch nicht mehr neu hinzufügen. Kommt sofort “Einstellung fehlgeschlagen “. Daraufhin habe ich mal den Noah neu gestartet, keine Veränderung. Nur habe ich jetzt auf dem Noah Firmware 16.15.09.4019, scheinbar haben die Stümper von Growatt wieder zugeschlagen. Ich könnte kotzen.

Über die Cloud konnte ich den Shelly jetzt hinzufügen, allerdings nutzlos da der Smarthome Modus nicht mehr verfügbar ist. Ein komplettes durcheinander

Hab soeben die gleich Firmware Version bekommen. Mal schauen was dieses mal wieder nicht funktioniert…

Es stehen jetzt wesentlich mehr shelly zu Verfügung. Ich konnten meinen 3EM Pro wieder hinzufügen nachdem ich den Shelly neu gestartet habe.

Habe den Shelly wieder aus der Cloud gelöscht, und nochmal lokal probiert. Diese Mal hat es geklappt. Ja jetzt sind deutlich mehr Shelly Varianten verfügbar.