Ja, das hab ich mitlerweile mir auch so zusammen gereimt, Growatt hat sich da immer rausgeredet.
Ich vermute (bei mir stimmt das sehr oft nicht, sprung von 80 auf 100) ich speisen 2-3 mal am Tag über ein paar min 800W ein, und das bringt den soc durcheinander, mache ich nicht passt der soc!
Aber nun nach dem Update ist der SOC morgens 1%, der Speicher vernichtet ca. 50W/h.
Nun werden 20% für nichts vernichtet, morgen muss ich dann erst warten bis der Speicher auf 25% ist damit ich wieder energie bekomme, 45% akkuleistung fürn Arsch!
Ich lese gerade hier im Forum über die Sprünge des SOC und kann das nur bestätigen. Soeben ist der SOC von 24% auf 50% nach oben gesprungen. Mit diesen Dingen werden wir wohl leben müssen. Aber in 10- bis 15 Jahren kaufen wir dann einen neuen Speicher.
Denke auch, denn wenn die nun Täglich den Speicher tiefentladen wird der Bald die krätsche machen, nie und nimmer überlebt der das länger als ein Jahr und so wie ich Growatt kenne interessiert die das nicht und alle Händler bei denen ich meine Teile gekauft habe gibt es mitlerweile nicht mehr!
Ich dachte immer die bemühen sich aber irgendwie habe ich von denen nie einen hilfreichen lösungsansatz bekommen, und ist doch koisch dass genau um 0Uhr dann plötzlich der Datenabruf nicht mehr geht und erst um 3Uhr dann der Account gesperrt wird!
Growatt schreibt ich solle noch 2 Tage warten, das mit dem Akku wird sich einpendeln!
Und natürlich nur die Shineapp verwenden und neues Benutzerkonto anlegen…. wie immer alles nur sinnloses bla bla.
Natürlich!!! Die arbeiten mit Hochdruck an den Problemen.
Nee Leute Spaß beiseite, ich habe auf diversen Kanälen versucht jemanden zu erreichen, wenn ich Probleme hatte. Bis zum heutigen Tag habe keine Antwort auf meine Emails bekommen. Der Aftersales- Service ist wirklich Null Punkte.
Genau mit Hochdruck und für manche gibt’s dann noch die super Spezial Software. Alles vom feinsten naja wers glaubt. Aber ich will mich mal nicht beschweren. Bei mir läuft alles seit einiger Zeit stabil.
Die Diskussion gab es schon mal früher. Wenn ich alle Akkus wieder komplett hochladen würde, dann sind sie wieder alle auf dem gleichen Stand. Möglicherweise ist auch nach dem Stapeln die Gesamtspannung entscheidend.
Hi, ich habe gerade 2 weitere Noahs bekommen und habe die im laufenden Betrieb einfach als Slave jeweils unter einen bereits vorhandenen Noah gestellt. Ich habe jetzt also 2 2er Stapel. In der App hatte ich ganz kurz mal einen weiteren Noah bei einem Stapel gesehen aber jetzt sehe ich wieder nur die beiden Master. Weiss jemand, wie lange das dauern kann, bis die erkannt werden. Ich werde auf jeden Fall mal die Nacht abwarten und schauen, wie es morgen frueh aussieht, wenn die beiden Master neu gestartet wurden.