Ich habe ebenfalls einen PowerStream, der aber durch EcoFlow SmartPlugs gesteuert wird.
Die Kombination läuft fehlerfrei. Selbst wenn Growatt mal wieder Cloudprobleme hat, speist der Akku über den PowerStream weiter ein. Ich kann diese Kombination empfehlen.
Seit Einbau des digitalen Zählers Anfang April habe ich 2kWh verschenkt.
Servus zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich an Tagen mit über 35 °C etwa 200 W weniger PV-Leistung habe. Normalerweise liege ich im Mittags-Peak mindestens zwei Stunden bei ca. 1.450 W, in den letzten Tagen eher bei 1.250 W.
Meine Module sind 2× JAM54D40-445/LB und 2× JAM54D40-450/LB. Wie verhält sich das bei euch in der Hitze?
Auch so. Meines Wissens nach leidet bei hohen Temperaturen der Wirkungsgrad
Das Problem haben eigentlich fast alle das bei hohen Temperaturen die Leistung doch ziemlich stark einbrechen kann.
Ich zitieren mal >>>
Wenn ein Solarmodul bei 25 Grad Celsius eine bestimmte Leistung erbringt, kann diese bei 60 Grad Celsius auf 80% oder sogar noch weniger sinken.
Zitat Ende.
Seit heute haben 2 von meinen 3 Noahs eine neue Firmware:
einer hat noch: 15.10.07.4016
die beiden anderen haben: 15.10.07.4017
Tossy
Hoffentlich bedeutet das nicht wieder neue Probleme
Doch.
Zumindest haut bei mir die Regelung mehrerer Noahs mit einem Shelly nicht mehr richtig hin...
Heute Nacht ist mal wieder mein WLan vom Noah ausgestiegen. War gestern kaum Sonne da
Kann auch vom Update kommen....mein einer Noah gibt EGAL WAS ICH EINSTELLE konstant 50 Watt aus...Was haben die denn da wieder gebastelt?....Lief doch die letzten Tage OHNE Update ganz brauchbar...
Jetzt kann man auch am zweiten Noah der das Update schon hat nix mehr einstellen...langsam werde ich sauer...der Noah der noch KEIN Update erhalten hat läuft wie er soll...Hat einer von euch ähnliche Probleme seit dem Update?
Ach und besonders ärgerlich ist das die beiden nicht richtig funktionierenden Noahs voll geladen sind. So rechnen die sich natürlich nicht wenn die ganzen Zeiten mit schlechter oder Nichtfunktion zusammen rechne müsste mir Growatt eigentlich einen weiteren Noah schenken...
Bin gespannt, was meine beiden Noahs gerade wieder haben. Sind seit gestern morgen offline und ich bin im Urlaub. Zum Glück steuere ich über den WR und das scheint zu laufen. Trotzdem eine Frechheit, die Updates ungefragt einzuspielen...
Hallo,
daran musst Du dich leider bei Growatt dran gewöhnen.
Bei ist der Master-Noah immer noch fest gebunden an einen Account, den ich bereits vor 14 Tagen gelöscht habe, und seitdem hänge ich bei Growatt in der Serviceschleife, mit den Hinweis von dem "sehr kompteten" und freundlichen Telefonsupport: Jaja, das dauert halt länger, es ist Urlaubszeit, und ja, dann läuft halt ihre Anlage nicht. Jaja.
Spricht eigentlich Bände, ein solches Verhalten.
Da muss man als Kunde halt auch mal prüfen, ob und wie weit da Growatt gegen Gesetze und Regeln verstößt und das dann auch mal in die Richtung Justiz eskaliert.
Grüße
DarthMac1977
Das entbinden sollte mit der 4017 wieder funktionieren.
Dann bin ich mal gespannt ob man dann wieder jeden Morgen das WLAN neu einrichten muss.
Und wann soll die kommen?
Ich kann ja keinen Sachstand abfragen, welche Version der Noah-Master hat?
Sie tauchen ja nirgends mehr auf.
Hab auch gerade ne Mail vom Support bekommen das es für den Datenlogger eine neue Firmware gibt welche das Problem mit dem Entbinden beheben soll.
Die ist seit Samstag raus glaub ich. Dauert halt immer.
Danke für die Info. ![]()
Mal sehen, wann meine Bananen dann wieder empfangsbereit werden.
Achja vergessen. Was ihr wenn es funktioniert machen könntet wäre die Update url im Router sperren. Sprich der Noah macht kein Update mehr aber alles andere funktioniert weiterhin.
Url ist
cdn.growatt.com/update