GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

Nein, das gibt meine Infrastruktur nicht her :slight_smile: - Das WLAN am Router ist auch abgeschaltet

Ja, habe ich bei mir in der ShinePhone App auch schon gesehen. Allerdings ignoriere ich das mittlerweile, da die Anzeige in der App mit der Realitaet im Noah manchmal einfach nicht zusammenpasst.

Habe es jetzt geschafft den shelly lokal einzubinden. Leider hat das keine Auswirkungen bisher. Der Noah macht scheinbar was er will. Die App zeigt zur Zeit 800w am WR aber am Shelly sieht man das nichts kommt.

Dann wird die Phase wahrscheinlich gerade die 800 w benötigen.?

Hast du den Noah am iot Netzwerk angemeldet oder hast du dem TP gesagt er soll es als iot interpretieren

Nein auf keinen Fall. Im Shelly sehe ich ja alle drei Phasen. Insgesamt brauche ich als Grundlast nie mehr als 180w.
Ich habe den Noah ganz normal über Grohome hinzugefügt
Was meinst Du mit TP?

Die Antwort war für Steffen.
Zeigt dir die App die Werte vom Shelly an?

Oh sorry da hab ich nicht aufgepasst
Ja die Daten erscheinen in der App

Na dann stimmt das auch. ist der soc erreicht dann gibt er alles aus was er produziert. Schalt Mal was anderes dazu.

Ich weiß. Ich habe das aber noch nicht verglichen wenn die Shelly App anzeigt das nichts kommt. Im Moment scheint alles mal korrekt zu laufen. Da stimmen dann natürlich auch die Werte überein.

Sehe gerade das sich heute die Firmware geändert hat, jetzt habe ich
15.10.07.4016
Muss erst vor wenigen Minuten passiert sein,habe heute bzw die letzten Tage sehr oft danach geschaut.

Habe den Noah während der Einrichtung ins IoT Wifi gebracht.

Das ist Home Assistent und ich nutze die MQTT Integration.

Ich nehme stark an, dass der Noah in der Zeit einen Reboot macht und keine Daten sendet. In der Shine bzw. Growatt App wird die Nacht bei mir ausgeblendet da bei 10%.

Ich müsste mal testen wenn ich den auf z.B. 50% stehen lasse wie er sich dann verhält.

Bei einem Noah-Stapel werden bei vollem Akku nur die Solareingänge des/der Slaves abgeschaltet. PV1 UND PV2 des Masters werden entsprechend der Leistungsanforderungen des Wechselrichters beide durchgeleitet.
Bei mir waren die Akkus heute um 15:15Uhr voll, die Solarleistung ist entsprechend eingebrochen. Um 15:25 habe ich zum Test die Leistungsanforderung des Wechselrichters hochgesetzt und damit Strom durch kostenlose Einspeisung verschenkt. Danach wurden bei 2 nicht optimal ausgerichteten 400W-Panelen (je eines pro Eingang) 550-600W Solarleistung durchgereicht.

Die SoC der Akkus lag bis 17:30Uhr immer über 97% (der Einbruch um 16Uhr war ein Verbindungsproblem der Cloud). Die Akkus wurden bis auf wenige Minuten nach dem Cloudausfall nicht geladen, aber zeitweise entladen, wenn eine Wolke kam. PV2 lieferte die ganze Zeit Leistung:
...kann leider nur ein Bild einfügen. Die Screenshots folgen im nächsten Post.

Ach..und bei nur einem Noah 2000 wird der PV2 des Einzelnen Stacks aber abgeschaltet? Und hier nicht?
Interessant...

Ja weil er regeln muss. :wink:

Die habe ich aber auch

Heute bin ich echt gefrustet. Seit 2 Tagen sperrt mich growatt für 24 Stunden aus meinem Account aus, wenn ich mich mehr als einmal am Tag anmelden möchte
Gggggrrrrrrhhhhh
Hat sonst noch jemand Probleme?

ja, hatte heut morgen das gleiche Problem. Auf der growatt Webseite das Passwort ändern entsperrt den Account wieder

Danke Dir für die Antwort. Werde ich morgen probieren. Ich habe erstmal dem Support geschrieben. Denn auch wenn der work around funktioniert, sollte es auf dem normalen Weg funktionieren.