Ist dann aber kein BKW
Doch. Wird auf 800 eingestellt ![]()
Und verblombt, von Amtswegen.
? Das zeigst mir aber
wobei der MIC-1500 lt. Datenblatt 50-500V verträgt (oder ich interpretiere es falsch)...einzig ... ja die Ampere sind ggf. ein Problem (MIC kann 13A, Noah liefert bis zu 18A).
Aber ok..wenn es tatsächlich auch zu Risikohaft ist...
bissel schade weil der WR die letzten Jahre eine gute Figur gemacht hat.
Also mein Datenblatt sagt was anderes. Hab's eh reingestellt
wo?
Interessant. Hab vom Server ein anderes bekommen. Muss ich Mal stöbern. Vielleicht alt /neu.
Nichts desto trotz wird es nicht funktionieren.
im Sinne von: gar nicht? (also "gehen" tut es schon).
oder wohl eher im Sinne von meiner Ausgangsfrage...oder?
Ausgangsfrage.
Ich schätze Mal du wirst so an die 500w im besten Fall bekommen.
Der Noah mag den WR auch nicht. Wird auch nicht unterstützt bei growatt.
Da hat nichts mit Verträgen zu tun,
Wie ich schon geschrieben habe, gibt der Noah
je nach Ausgangsleistung auch unterschiedliche Spannungen raus, zwischen 30 und 48V.
Die Mppt deines WR haben einen Arbeitsbereich
zwischen 50 und 500 Volt, deswegen hattest Du deine Module ja auch richtigerweise in Reihe geschaltet ( vor dem Noah ) um in das Arbeitsfenster des Mpp Trackers deines WR zukommen
Beispiel: meine Module haben eine Leerlaufspg. von 34 Volt , damit würde dein WR nichts rausgeben weil die Modulspg. zu niedrig ist, deshalb 3 Module in Reihe = 3 x 34 Volt = 102 Volt
ist also für den mic 1500 in Ordnung.
Der Noah gibt aber nur 48V raus, wo normalerweise dein mic 1500 noch gar nicht arbeitet.
Siehst du das Fenster wo Growatt & Shelly stehen & unten deine angemeldete Steuerelement & der 3EM pro ?
Du meinst die Geräteliste in Grohome? Ja klar die ist da, und alles online.
Ja das habe ich, sieht aber etwas anders aus. Die rote Schaltfläche funktioniert bei mir aber nicht. Der Shelly ist aber nicht das Problem. Der funktioniert reibungslos.
Moin zusammen, ich habe seit kurzem den Noah 2000 mit einem Growatt Wechselrichter. Soweit funktioniert alles. Das einzige was bei mir noch nicht funktioniert, ist das automatische Verbinden mit dem WLAN am Morgen. Der Akku startet morgens mit 10 % und fängt auch an zu laden. So sieht es zumindest mit der Beleuchtung am Noah aus. Aber auch nach einer Stunde laden, leuchtet die IOT Lampe nicht. Ich muss morgens einmal manuell auf die IOT Taste klicken, damit sich das WLAN verbindet. Hat wer eine Idee, woran das liegen könnte?
Die Version 15.10.07.4016 ist bei mir derzeit installiert.
Wie viel db zeigt dir denn der Noah an ?
5ghz Netzwerk deaktivieren für den Noah.
Was er nicht mag ist meshed WLAN.
Aktuell ist er bei 72 DB
Es handelt sich um ein eigenes IoT Wifi ohne Mesh und mit 2,4 GHz
Du hast -72 db am Noah? Was schreibt er da hin. Excelent ?