Ich würde vermuten, dass es nicht gehen wird.
Aber die Idee finde ich sehr gut. Falls es klappen sollte, wäre es sicher ein guter Schritt um Geld zu sparen.
Ich würde vermuten, dass es nicht gehen wird.
Aber die Idee finde ich sehr gut. Falls es klappen sollte, wäre es sicher ein guter Schritt um Geld zu sparen.
Ja geht. Noah ist master und ne billigere nexa Erweiterung drunter
Ja, aber da kann ich doch nicht die Nexa Erweiterungsbatterie mit AC-Strom laden oder?
Achso. Sorry. Ja das geht auch. Da gab's Mal ein Video ich glaub von tepto Techniker . Aber momentan würde ich dir abraten einen nexa zu kaufen. Da gibt es noch massig Probleme.
Der Nexa Erweiterungsspeicher ist doch nicht viel billiger als der Noah soweit ich das sehe. Warum willst du denn unbedingt einen Nexa als Slave? Der Noah mit zusaetzlichen MPPTs scheint mir da flexibler
Ich habe vor ein paar Monate bei YouTube eine Video von Tepto gesehen, damals haben die beide nicht kommunizieren können obwohl der Anschluss gleich ich & man die stapeln kann.
Ich habe gelesen das noch die software fehlt aber man könnte der Noah auch als Speicher bei eine feste Anlage mit eine Growatt hydrid 3 phasige WR. Es wäre für mich interessant da ich auf der Gedanken bin das zu machen, ich habe 4 Module die von morgens bis Abend Richtung Süden sind & ich könnte noch 4 Module auf meiner Dach montieren die allerdings nur 4 std. Komplett in die Sonne sind. Da fehlt mir nur die Erfahrung. Was meint Ihr?
Nein, der Nexa soll als Master fungieren. Die Frage ist, ob die Software es mitmacht.
Hab jetzt mit viel Aufwand GroBro zum Laufen gebracht. Jetzt bin ich endlich unabhängig von der Dreckscloud.
Ich hab bei meinem Slave auch das neuste Update eingespielt. Das war ein Fehler. Jetzt habe ich das gleiche Problem wie du. Das Wlan lässt sich nicht mehr zurücksetzen, habe wirklich alles probiert. Und wenn mann es Ausschaltet, geht es nach 15 Minuten wieder an. Mein Slave wird jetzt vom Master zwar geladen aber nicht mehr erkannt bzw. angezeigt. Das Problem ist das der Slave, wenn das Wlan an ist, denkt er wäre Master. Dadurch kann es auch passieren das sich die Akkus gegenseitig wachhalten und in der Nacht, trotz min. SoC, nicht mehr abschalten.
Konntest du das Problem schon lösen?
Hallo,
ich würde in diesem Fall die gesamte Anlage reseten, und komplett neu in die Shineapp einbinden.
Beim kompletten zurücksetzen bitte beachten, dass alle Stromverbindungen von und zum Noah abgeklemmt sind.
Es kann auch sein, dass Du das Procedere mehrmals durchführen musst, da die Server in China etwas träge auf das reseten reagieren.
Das Problem hatte ich auch schon mal, und da hilft leider nur die Holzhammermethode.
Grüße
DarthMac1977
Das hilft nichts, das hat nichts mit der ShineApp zu tun. Das Wlan lässt sich nicht zurücksetzen. Und er sucht nach dem eingestelltem Wlan auch wenn es das gar nicht mehr gibt (Hotspot) oder der Key falsch ist. Es ist ihm auch egal ob er in der App eingebunden ist oder nicht. Man kann den IoT Button solange drücken wie man will, der reset funktioniert nicht mehr. Nur noch an oder aus (für 15 Minuten).
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der die neuste Firmware (15.10.07.4016) auf seinen Noah hat, und lust hat zu testen ob sich bei ihm das Wlan über den Iot Button reseten lässt?
Ich kann heute Abend das ausprobieren aber ich habe nur ein Noah mit der neuer Software, bitte erklär mir wie lange ich das IOT drucken soll. Wie geht das man die Noah komplett aus der Shinephone App löst? Wenn ich bei der Shinephone App entbinde & lösche & bei der Anlage auch entferne, trotzdem sind die bei eine neu Installation da, es steht gebunden.
Normalerweiße drückt man den IoT Button für 10 sekunden bzw. bis das Wlan Symbol zu blinken anfängt. Wenn man dann den Noah wieder in der App einbinden will steht "Warten auf Verbindung" dran. Wenn "Gebunden" dran steht und das Wlan Symbol nicht blinkt, so wie bei mir, dann hat der reset nicht funktioniert.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Habe dann die Verbindungen aus dem Router gelöscht. Dann ging das wieder
vielleicht hilft es dir ja weiter
Moin an alle Growatt gebeutelten.
Die WLAN Entkopplungs Problematik ist mir seit ca. 2 Wochen bekannt.
Growatt Support und Händler Support sind informiert und aktiviert.
Habe bisher keine Möglichkeit entdecken können wie der Noah wieder aus dem WLAN gelöscht werden kann.
So wie hier geschildert, nach 10-15 min ist der Noah wieder im WLAN.
Hab dem Support heute auch geschrieben. Vielleicht hilft ja wenn sich mehr Leute melden.
Hast du mal versucht, dem Noah den Internetzugang von Seiten des Routers aus, den Netzzugang abzudrehen? Sprich das der Router dem Noah den Zugang verweigert?
Mein Noah versucht seit Stunden sich mit dem Hotspot meines Handys, der nicht aktiv ist, zu verbinden...
Sowie der Noah im WLAN Such Modus ist ( IOT blinkt ) hast Du keinen Zugriff mehr auf den Akku, egal ob WLAN gesperrt, abgeschaltet oder ähnliches ist.
Das ist ein SW Bug, der sich seit Version 14 etabliert hat.
Teilweise leuchter IoT auch immer obwohl kein WLAN vorhanden ![]()