Hallo bin neu hier eine Frage growatt Noah 2000 und Support
Kurze Vorgeschichte
Nach Monaten 4od 5
Genau weiß ich es nicht mehr jeden Falls höher Mail
Fragen an Support
Da es viele Problem gab
Ob WLAN soc Entladung
App Problem keine Steuern möglich fehlerhafte und so weiter
Allerdings muss ich sagen das Teil funktioniert bis heute über jetzt gut 14 Tage
Wo es die letzte Mail von mir gab
Von growatt gab es nur selten eine Antwort!
Allerdings komme ich seit dem nicht mehr
In die App gesperrt
Moin, was muss ich hier Einstellen bei der Einrichtung für einen Everhome Ecotracker IR damit er in mein Growatt System (Neo 800 mit Noah 2000) eingebunden werden kann?
Was muss noch beim lokalen Shelly beachtet werden?
Shelly Cloud geht in der ShinePhone App. Aber den lokalen Shelly findet er nicht.
Shelly ist per LAN Kabel an der Fritzbox mit fester IP verbunden. Growatt über das WLAN an der gleichen Fritte.
Shelly hat auch kein Passwort.
Beide Geräte im gleichen IP-Adressbereich und Subnetz.
Das hatte ich auch das sich beide nicht sahen Meldung war immer nicht im selben lokalen Netzwerk.
Keine Verbindung möglich,
Ob es wirklich das selbe ist
Bei mir ging es erst mit einer neuen Firmware
Am Noah
Firmware Nr endete mit 15
Allerdings komme ich momentan nicht in die App alle anderen haben bei mir nicht funktioniert .
Ok. Ich hab noch die 8.3.2.0 drauf. Müsste ich updaten und mit einem neuen probieren. Grundsätzlich tippe ich auf ein Netzwerkproblem. Kannst du Mal nachschauen zb mit Notebook ob die wirklich alle im selben Netzwerk hängen. Bzw kannst du direkt auf den Shelly zugreifen?
also 4016 bedeutet nicht das meine 4015 alt ist sondern hängt mit dem baujahr zusammen kórrekt? den rest vorher hat mein noah 2000 aus februar 2025 auch.
Hallo,
ich glaube nicht das das vom Baujahr abhängt.
Dann müsste bei meinem MasterNoah 4014 drin stehen, installiert ist aber die Version 13.10.07.4015.
Ich vermute eher, dass Growatt dazu übergeht, die Software in Wellen auszurollen.