Wie oft ab und wieder anklemmen machen die Stecker mit? Ich würde die nur ungern anfassen
deswegen habe ich Trennschalter dazwischen ![]()
Also ich habe 3 Noahs. zwei 500er am oberen und jeweils ein 500er an dem mittleren und unterem angeschlossen.
Ist das nicht so optimal?
Find ich super, würde ich auch so machen. Wenn der Noah Stapel voll sein sollte wird die PV Leistung allerdings auf PV 1 am master gedrosselt. Bei dir dann auf 500w. Allerdings nur bei soc 100%
Da jeder Noah Paneele hat sollte die Drift zwischen den Akkus nicht sooo gross werden. Berichte mal über die soc Abweichung.
Also von einer Drosselung kann ich nichts feststellen. Er ladet weiter bis voll und gibt dann den Rest voll raus. Was passiert da genau .?
Wenn der Noah voll ist werden alle PV Eingänge bis auf pv1 am master abgeschaltet
- ich kann den shelly als Gerät auswählen, finde aber nicht das Zahnrad für die Einstellungen oben rechts? (weder bei iPad noch bei iPhone)
- Kann ich meine Geräte der PV Anlage normal über "weitere Geräte" in die shelly app einbinden und dann steuern??
Danke für eure Hilfe ; )
Ich hab einen Growatt Neo 800m-x.
Kann ich da mir jetzt ganz stumpf bei Bauhaus für 555 EUR einen Growatt Noah 2000 bestellen und den da dranschalten?
Spricht da was gegen?
ja,
der Preis... man bekommt sie gerade für ca. 500 € ![]()
Ansonsten nix - Bestellen - anklemmen.
Kein Problem. Die Paneele an den Noah, den Noah an den Neo.
Gehe auf Anlage, dann oben rechts das Zahnrad, dann auf zugehörige Zähler und Shelly auswahlen4
Wo?
im Internet > Google > Idealo > NOAH 2000 eingeben > Suchen > Bestellen
Ich habe 2 für je 400 € in Kleinanzeigen geholt
Moin, habe von Solakon gekauft 2000 mit growatt 800MX und 2x Noah 2000
Läuft nach startproblemen mit der,Solakonapp.
Es sind aber nur Geräte in der App sichtbar die bei Solakon gekauft wurden.
Zumindest Wechselrichter. Den 3 noah hab ich nach langen rumdoktern nun doch in der app als Stapel. Alle drei werden gut geladen und auch gleichmässig entladen, der oberste immer zuerst, die anderen folgen mit jeweils 1-2% unterschied. Der oberste noah der n wechelrichter läd gibt auch die einspeisungsleistung im Energieplan einzustellen. Die lassen sich sehr gut aufteilen bzw. Einstellen wei es gebraucht wird. Funktioniert bislang perfekt. Wenn die Sonne scheint brauchen die speicher ca. 4 std bis die 6 kw voll sind. Bei bedeckten wetter dauert es auch mal bis abends.Ausrichtung südost. Sonne auf Panel ab ca .0900 ab Juni bis ca. 1700 durch Bäume. Service bei Solakon nur per Mail aber unterirdisch. Antworten dauern.
Also heute morgen waren die Werte
6%
15%
17%
gegen Mittag
44%
53%
51%
Nachmittag
80%
88%
82%
und eine halbe Stunde später waren alle plötzlich bei 100%
ist das normal so plötzlich voll ?
Die Akkus waren wohl länger nicht voll? Die Noah wussten nicht mehr genau wie voll sie waren. Hab ich auch öfters
Bei Bauhaus hast du jemand, den du im Garantiefall eher erreichst, als einen Händler bei Kleinanzeigen.
Oder je nach Region beim Fachhändler vor Ort. ![]()
Ich würde das auch für 50 Tacken mehr bei Bauhaus machen. Meines Erachtens nach ist sonst nach dem Kauf mal schnell niemand mehr zuständig. Mein System ist heute auch wieder offline. Mal sehen, ob es aufwacht, wenn später die Sonne rauskommt.
ja, das ist richtig. Der Nutzer hatte die 2 NOAH im April 25 gekauft und wegen der schlechten Performance (Kälte im Freien aufgestellt, Wegfall WLAN und Probleme der Shinefone) dann auf ZENDURE umgeswitcht. Da ich die Rechnung im Original bekam, erschien mir das Risiko gering - das muss jeder selber entscheiden. Im Stack funktionieren die NOAH bei mir seitdem problemlos.
Ich hab meine drei Noahs auch beim lokalen Fachhändler gekauft, und ja, zwar einige € mehr bezahlt als bei Kleinanzeigen, Ebay und Co, hab dafür aber auch den fachlichen Austausch mit einem Fachmann.
Lieber ein paar € mehr, und dafür Service und Qualität, als nur Stress und am Ende Anwälte oder anderes.