GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

Achso, verstehe. Danke.

Hallo,
welche Verion der Shinphone App und des Noah ist denn jetzt aktuell?

Ich habe:
shinephone 8.3.2.0
Noah 2000 13.10.05.4014

seit heute 12:30 funktioniert nichts mehr. Der Noah wird als voll angezeigt, gibt aner nichs mehr aus an den Apsystems EZ1 M. Wird mit shelly 3 pro betrieben, mit einer Systemstandard Ausgangsleistung von 100 W.
Bisher hatte ich noch nie Probleme.

Geht seit heute Morgen wieder, war anscheinend doch nur der Growatt Server.

Paneele muss ich nochmal nachschauen... Aber ich glaube daß ich 50V gelesen hab.
Meld mich dann später nochmal.

Also wenn der Max Werte von 30v anzeigt tippe ich Mal auf 33v 13a so irgendwie. Aber schau Mal. Vielleicht hast auch eine Modell Nr. Von so einem Panel. Da findet man das dann auch raus

Wo seh ich dann die Spannungskurve für die Paneele vom Slave Akku?

Den gleichen Stand habe ich auch. Allerdings sind meine drei Bananen (Noah2000) seit heute morgen gegen 06:00 Uhr offline.

Der Softwarestand ist der gleiche wie bei Dir.
Offenbar gibts da Probleme mit dem Shelly.....

Da musst du dann den Slave Noah anklicken. Ich hab alle extra angelegt und suche mir die dann raus

Muss ich da eine zweite Anlage hinzufügen mit der 2. Seriennummer?

Wenn er Mal draufsteckt weiß ich nicht ob es geht. Ich habe jeden mit einer extra Anlage angelegt und dann gestacked. Hab sie dann aber wieder einzeln gemacht weil ich mit openDTU den Wechselrichter steuere und die Noahs geben aus was der Wechselrichter braucht. Kann ich aber am Wochende Mal testen. Noahs hab ich ja genug

Ok, danke.
Ich hab momentan auch nicht die Zeit alles zu zerlegen...

Aber wenn die Module nur 30v liefern dann lass sie auf 4 eingängen. Sonst hast Probleme mit den 26 A. Er kann nur 20. Das Problem haben leider viele weil die falschen Module gekauft/verkauft wurden

Mein System ist auch seit eben offline.

Hab 2 verschiedene..
Die Risen sind am Master und die Trina sind am Slave angeschlossen... Ist das ein Problem?

So hab die Anlage wieder neu eingebunden. Wenn man das öfter mal wieder macht, dann geht das locker von der Hand.

Wenn jedes extra ist dann nicht. Du darfst die beiden nur nicht mischen und parallel auf einen PV Eingang hängen. Da gebe es dann Probleme .und die Risen wenn geht auf jeden Fall einzeln da sie ja sonst über 20a kommen und du Verluste hättest

Vom Slave garnicht

Würde es besser funktionieren wenn ich anstelle der Risen noch 2 Trina anschließen würde?

Laut Datenblatt kann der Noah uebrigens 26A pro Eingang verarbeiten. Von daher sind 2 Risen Module parallel vermutlich am Limit aber 2 Trina Module parallel an einem Eingang funktioniert ohne Verluste.

Na dann schau dir Mal die Spannungen an und den Strom und dann wirst du sehen das dies ein Wunschdenken ist. Erklärt hab ich es ja schon.

Guten Morgen,

offenbar hat Growatt über Nacht das Update einspielen können. Nur hab ich mittlerweile das Problem, das ich von meinen drei Noahs nur den Master in der App und auch via Shine Server sehe.
Augenscheinlich geprüft sind alle drei Noahs eingeschaltet, und beziehen auch von drei Panels ihre Ladung.

Hat sonst noch jemand das gleiche Problem, dass von seinen Noahs nur den Master sieht?

Grüße
DarthMac1977