GROWATT NOAH 2000 Erfahrungen?

Na dann scheint es bald wieder eine Version der Firmware und eine neue Version der Shine App zu geben.

Mal sehen, was da so kommt.
Auf zur nächsten Runde Lachen, Fluchen und Ärgern mit Growatt.

Ich liebe Überraschungen :sweat_smile:. Ich hatte jetzt Wochenlang früh's noch genug saft im Speicher das sie angeblieben sind. Gestern abend war er mal alle weil das Wetter nicht besonders war. Bumm bleibt er früh's aus. Er speist nicht mal den festgelegten wert ein :unamused_face: ist wie als ob es keine Solaranlage gibt. :sweat_smile:

Bei mir zeigt die Anlage Aktivität. in der Shinephone Grafik der Anlage werden die ein- und auslaufenden Watt und alle 3 Speicher angezeigt. Aber in der Instrumententafel der shinephone app (erster Reiter) zeigt alles Null aber im Balkendiagramm ist der heutige Ertrag sichtbar...

Da sind offenbar bei dem aktuellen Softwarestand der Shine App alle Neo WR rausgefallen.
Der Neo 800 arbeitet zwar, aber messen kann ich den bspw. nur über die Eve energy Outdoor Steckdose.

ja dito, Mein EZ-1 ist on und die FRITZ!smart Steckdose zeigt den Ertrag.

Hat noch wer das Problem das der noah auf 100% lädt trotz das weniger (bei mir 90%) eingestellt ist. Immer wieder was neues :person_facepalming:

Ich hab das Problem am anderen Ende der Einstellung.
Der Master geht immer wieder auf 0% runter, obwohl die untere Entladegrenze auf 10% festgelegt ist.

Scheinbar würfelt einer bei Growatt was die Kunden momentan am meisten ärgern soll.....

Das ist bei mir ähnlich. Habe soc min auf 15 % gestellt. Der untere hat immer noch reichlich und der Master meist noch 5%. Ist halt die Frage in wie weit man der Anzeige vertrauen kann

Den Anzeigen in der Growatt App vertrauen? :rofl:

Diese Anzeigen liefern in meinen Augen nur Annäherungswerte.

Das meine ich ja. Da kannste nix drauf geben :joy::joy:

Soo, bei mir ist die Anlage auch offline. Mal sehen, ob sie sie sich wieder von selbst verbindet, wenn ab Mittag die Sonne wieder rauskommt.

Meine ist nicht alleine wieder angegangen

Meine nicht. Bzw. wollte ich nicht warten und habe die Anlage gelöscht und neu angelegt, damit ich die Kilowattstunden von gestern verbrauchen konnte.

Löschen muss ich die Anlage zum Glück nicht. Ich drücke einfach die iot Taste ca 1 sec. Dann blinkt das wlan Symbol. Ca 1 min warten dann leuchtet es bei mir wieder dauerhaft und die Verbindung steht. Dann nochmal kurz warten und es wird in der App auch wieder als online angezeigt :victory_hand:

Neues Update ist unterwegs.
Schauen wir mal was uns dann erwartet?!

Konntest du es installieren?

Nein, dass lässt die App im Moment nicht zu. Soll wohl automatisch passieren....

das Update steht schon seit heute Mittag zur verfügung. Habe es ein paar mal probiert, ist aber immer bei 22% abgebrochen. Jetzt kommt bei mir direkt die Meldung das es abgebrochen wurde. Ich denke mal der Growatt-Server lässt es im Moment nicht mehr zu

Dito. Geht nur bis 23 %

Guten Morgen,

mal sehen, was da neues (oder gutes) von der Bananenplantage kommt.
Bei mir bricht es bei 25 % ab.
Schon mal ein gutes Zeichen, dass sich bei Growatt nichts ändert. :rofl:

Fehlt nun nur noch das Update der Shine App, und das WE ist wieder damit verplant, die Anlage ans Laufen zu bekommen.
Immerhin gestern Abend konnte ich zumindest den Wechselrichter wieder in der App einfügen und mir damit einhergehend die Werte des Wechselrichters anzeigen lassen.
Ein sehr kleiner Lichtblick.

Allen schon mal an der Stelle ein schönes WE (und hoffentlich Frustfrei.......)

Grüße
DarthMac1977