Hallo an alle.Auf der Compatible Inverter List die ich von Gobel Power bekommen habe, steht dein Hybrid-WR nicht drauf. Was aber nichts heißen soll. Laut Hersteller kann das BMS Pylontech "sprechen". Daher meine Einschätzung: wenn an deinem WR eine Pylontech-Batterie funktioniert, sollte auch diese funktionieren. Kannst ja Gobel Power mal anschreiben und danach fragen.
Ich lese schon eine Weile hier still mit....
Da ich doch Bedenken habe, eine Akku selbst zu machen, wegen Brandversicherung etc, habe ich mich dazu entschieden, mich nach fertigen Akkus umzuschauen.
Dabei wollte ich eigentlich einen pylontech Rack akku kaufen, weil dieser mit meinem Hybrid Wechselrichter kompatibel ist.
Ich habe einen Solis Rhi 4.6
Da ich mich nicht soooo sehr auskenne, wäre die Frage wegen dem Gobel 15 kW:
Kann ich diesen an dem Solis betreiben?
Wie sieht es bei solchen Akkus mit dem Garantiefall aus?
Und.. wie sieht es aus wegen häuslichen Versicherungen ?
Vielen Dank an alle.
Naja, Garantie ist so eine Sache mit Chinaware. Gobel gibt 10 Jahre darauf. Aber wer weiß schon, ob es Gobel in zwei, 5 oder 10 Jahren noch geben wird.
Bezüglich Versicherung habe ich gestern im Live-Video von Jens (Meine Energiewende auf YT) eine interessante Meinung/Erfahrung gehört/gesehen. Würde ich an deiner Stelle mal bei der Versicherung nachfragen - habe ich auch noch vor.