[Geschlossen] Sammelbestellung YiXiang V2 Akkupack & Zellen (Versand an Wohnadresse!) ~1500€ für 16kWh! 3-5Tage Lieferzeit

hab mich heute abend noch in die Liste eingetragen... bin ich on bord?

Hallo,

ich hätte eventuell auch noch Interesse.
Mich irritieren die Zahlungsmodalitäten nur etwas. Hat da jemand schon Erfahrungen mit der Firma bezüglich Vorabüberweisung gemacht?
Bei Zahlung mit PayPal hätte ich da ein wesentlich besseres Gefühl.

Ja, ich sende die Bestellung jetzt raus, und gebe euch dann bescheid :slight_smile:

Bezüglich Zahlung PayPal frage ich an.

Ich habe mich denn eben noch mit eingetragen.

1 „Gefällt mir“

Du hast noch keinen Eintrag, möchtest du mitbestellen? Bitte sobald möglich machen, ich würde das ganze in den nächsten Minuten über die Bühne bringen :slight_smile:

Bin drinn (Jens).
Vielen Dank für die Organisation.

1 „Gefällt mir“

Super. Ich warte noch auf den Eintrag von @donwolle, dann schließe ich die Liste, gebe sie weiter an YiXiang und verhandle nochmal neu. :slight_smile:

hihi, im Victron Forum wird behauptet, dass du die Finger von Strom lassen solltest :laughing: (bitte nicht ernst nehmen! aber vlt korrigierst du das in der Überschrift trotzdem noch)

1 „Gefällt mir“

Ich habe interesse an DIY kits ohne Zellen.
Was ist euer aktuelle peris für das V2 kit?
Warum kauft Ihr eure Zellen nicht direkt bei eve?
Habe letzte woche angefragt und bin bei 58 euro mb31. ddp

Hast du da nen Kontakt direkt von EVE?
Aktuell kostet das V2 540$.
Welche MB31 Zellen lagen bei 58€? Die 314AH?

xD Haha ja, klar. Das liegt bei uns leider am Dialekt bzw. der schlampigen, faulen Sprachweise. Wir sagen unter den Elektrikern eigentlich immer: Ampere, Kilowatt, etc... auch wenn AH und kWh gemeint sind. Weil wir das auch wissen :wink:

Ja ich habe EVE China und EVE Europa.
Bei den Stückzahlen kommt nur Europa in Frage.
Ja MB31 323-328AH bei Auslieferung.
58Euro ddp inklusive Versand. preis ist 1-2 wochen alt.(160 Zellen) Lager sind relativ voll.
Ein freund hat grade in China Bestellt.
Seplos V2 weil seine ganzen Systeme auf V2 laufen und er damit gute erfahungen gemacht hat.
Komplett mit 1,5m 50mm2 automotiv grade silicon.
329Euro all Inklusive ink. Broker Versand und Steuer auf 50 Boxen.
Was er genau für die zellen Bezahlt hat sagt er mir nicht aber er berechnet mir 60Euro. 1a qualität und auch direkt mit 0% mwst.
Ohne aktives Ballancing soc drift über den letzten winter unter 10%.
Er arbeitet ohne extra Shunt.

Ok, ich habe mal EVE angeschrieben bzgl. Preis für die momentan eingetragenen 196 Stück.
Welche Box wäre das? Seplos hört man leider nicht nur gutes...
Edit:
EVE als Verkäufer scheidet aus, da nur B2B :wink:

ah ok, ja ich kaufe b2b und berechner an privat weiter. hast du auch eve europa angefragt?
Hast du auch mal die mb31 angefragt?
Aus meiner sicht musst du ja das verhältnis der box in die kosten einbeziehen also sind 16+Kw/h rechnerisch erheblich günstiger. (Bussbar Kabel Sicherungen usw.)
warum fällt eure wahl auf die mb30?

Kann ich noch mitmachen oder ist schon geschlossen?

Die mb30 haben 10000 Ladezyklen und die mb31 "nur" 8000.

Muss man abwägen was einem lieber ist Kapazität vs Lebensdauer.
Für mich war eigentlichen die Art des pol Anschlusses noch wichtig, singlesstud bei basengreen hat mir nicht so zugesagt wie der neue double-stud. Bin aber Akku Neuling und hab da keine Praxiserfahrung.

Ja doppelstuds ist auch meine bevorzugte Wahl.
Ob der Akku jetzt 25 oder 30 Jahre hält würde für mich keinen unterschied machen.
Bis dahin ist warscheinlich die Technik so weit fortgeschritten dass man eh schon ausgetauscht hat.
Ich würde über die mb31 nachdenken und das ganze mal auf das pack runter rechnen was das bessere PL Verhältnis hat.

Oder günstig bewährtes kaufen. 280k Zellen aber lohnt sich eigentlich nicht wen nicht diy case.

Die MB31 kosten 10$ pro Zelle mehr, leider. Und Firma hab ich keine, über die ich importieren könnte...
Somit komme ich also auf einen Preis pro kWh von ~89€ bei den MB30 306Ah Zellen und auf ~95€/kWh bei den MB31 314Ah Zellen.

Wieviel brauchst du? Schreib mir gern ne PN mit Anschrift und handynummer dann trage ich noch nach und gebs weiter.

1 „Gefällt mir“