[Geschlossen] Sammelbestellung YiXiang V2 Akkupack & Zellen (Versand an Wohnadresse!) ~1500€ für 16kWh! 3-5Tage Lieferzeit

Hi!

Nachdem leider die letzte Sammelbestellung bei Amy nicht wirklich gut angenommen wurde, und sich aus der dortigen WA-Gruppe auch nicht wirklich etwas konkretes ergeben hat, möchte ich nun selbst eine Sammelbestellung starten. Einige Personen der WhatsApp-Gruppe wären schon dabei. So, worum gehts:

Konkret handelt es sich um die beliebte YiXiang V2 16S Akkubox:

Als Option für die Zellen verkauft YiXiang selbst 306Ah Zellen für ca. 1050$ / 16 Stk. (DDP). Je mehr Leute wir zusammenbringen, desto günstiger wird der Stückpreis pro Zelle.
Die 306Ah Zellen sind als double-stud ausgeführt:

Alternativ dazu gibt es auch gute Angebote von Shenzhen Basen zu allen möglichen Varianten von EVE MB30 bzw. MB31 Zellen. (280, 306, 314). 16 Stück 314Ah Zellen kommen auf 1184$. Ab 80 Stück Zellen reduziert sich der Preis auf 72$ pro Zelle. Die Preise beziehen sich immer auf 16 Stück, der Versand ist auch hier inkludiert und DDP.

Alle Zellen sind von EVE und haben Grade A Qualität!

Versand ist individuell an verschiedene Adressen.

Die gesamte Ware ist lagernd ab Polen! Das heißt, eine Zustellung innerhalb 3-5 Werktagen ist realistisch. :slight_smile:

Ich würde bis spätestens MORGEN! Abend bestellen (19.12.24), damit die Ware zumindest noch kommisioniert und dann ggf. nächste Woche zugestellt wird.

EINTRAGEN GESCHLOSSEN

PS: Falls hier jemand aus Österreich mitliest, ihr könnt an mich versenden und die Ware kann bei mir abgeholt werden bzw. können wir eine Übergabe ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Jupp!

Dabei,

Danke für die Orga und den neuen Versuch!

2x in kmpl. mit den 304(6)er Zellen.

Gruß Steve

1 „Gefällt mir“

Hi. Gibt es eine Whats App Gruppe für diese SB? Bin schon seit zwei Wochen am stöbern weil ich mir einen Akku bestellen / zusammen bauen möchte. Wo wird denn hingeliefert?
Edit: hab eben erst in der Überschrift gelesen, dass ja an die Wohnadresse versendet werden soll.
Frage: Die laut Excel Tabelle am meisten gewählte Zelle ist die 306Ah. Die hat laut Basengreen aber nur 6000 Ladezyklen?! Wieso diese und nicht eine mit 8000 oder sogar 10000 Ladezyklen? (MB30 von EVE)

Was soll die Box (ohne Zellen) kosten incl. Versand?

Ca. 540€, evt ein wenig weniger, je nachdem wieviele bestellen.

Meint ihr die yixian mb31 Zellen taugen was? Findet man irgendwie nicht so viel darüber im Internet.
Wie verhält sich eigentlich ein double-stud pol gegenüber den "alten" gewindebolzen?

Die von YiXiang angebotenen Zellen sind EVE MB30 306Ah.
Ich kann dich gerne zur WA-Gruppe hinzufügen, möchte aber die generelle Abwicklung übers Forum beibehalten.
Ich selbst werde die MB31 von Basen nehmen, weil ich von denen ein gutes Zertifikat von EVE direkt bekommen habe bzgl. der IEC 62619, da diese für Österreich zwingend erforderlich ist. Die MB31 haben realistisch ca 320Ah, das ist mit den aufpreis von ca 80€ wert.

Das sind, sofern nicht anders angegeben EVE Zellen.

Ist da irgendein Harken an der Sache, dass auf der Alibaba Seite nicht erwähnt wird, dass es sich um EVE MB30 Zellen handelt?
Gibt es für das Gehäuse und die Batterien CE Zertifikate? Falls der Netzbetreiber oder die Versicherung nachfragt.

Ja, gibt es. Sind originale, müsste auch der QR Code zur Verifizierung auf den Zellen sein.

Sind das also die MB30 mit beworbenen 10 000 Zyklen? Könntest du noch kurz den Alibaba Link zu den Zellen schicken?
Die MB31 von Basen haben nur den einfachen Gewindebolzen wie auf dem Bild?!
Wäre der überhaupt mit den beim Case mitgelieferten Kabeln kompatibel?

mb30 specsheet.pdf (2,3 MB)

Danke fürs organisieren, ich habe mich in der Excel mit eingetragen!
Die Akkus von Basen haben andere Polverbindungen, stimmts?

1 „Gefällt mir“

Ja, normale M6, da sind auch Bus Bars bei den Zellen dabei... was man dann nimmt, muss man sich ansehen.
Bezüglich CE Zertifikat der Box an sich hab ich gerade nochmal gefragt.

Hi Leute,

Ich würde die Bestellung um 18:00 finalisieren, wer Interesse hat, sich bitte noch einzutragen. Momentan sind wir schon bei 100 Zellen und 6 Packs :slight_smile:

Update:
Es gibt keine V2 Boxen mehr aus Polen, die sind gestern abend ausverkauft worden...
Nächste Lieferung aus Polen Mitte Jänner.
Für mich wäre das ok, das eine Monat ist ertragstechnisch eh das schlechteste im Jahr...

Schade, Aber kann auch noch dieb3 Wochen warten

Hi Leute! :snowflake:

Finaler Preis pro Zelle: 62,7$
Finaler Preis Pro Box: 539$
Für ein Komplettset 16S also ca. 1485€ zum aktuellen Wechselkurs.
DDP versteht sich.

Überweisung direkt aufs Firmenkonto von YiXiang.

Mehr Infos am Nachmittag.

Wäre das für alle ok, dann würde ich die ganze Sache am frühen Nachmittag fixieren :slight_smile:

Hallo, wir würden uns eigentlich gerne anschließen, aber sind wohl etwas spät dran?

Geht noch! Hab noch nicht abgeschlossen. Bitte in Liste eintragen, danke :slight_smile: