Gemoje aus Mittelhessen / Vorstellung meiner Anlage

ich habe eine Mail an info@heschen.com raus gehauen, es wäre ja auch schön ein vernünftiges Datenblatt mit Kennlinien zu sehen. Dem EU Importeur habe ich die gleiche Mail zukommen lassen.

Die MCCB werden ja von einigen Onlinehändlern als Niederspannungs Solar und Akkusicherungen angepriesen.

Alles fertig montiert, Probefahrt gemacht und verpackt.

Jetzt muß das ganze nur noch daheim installiert werden :+1:

1 „Gefällt mir“

Das Monster steht im Keller, muss mal zusehen das es diese Woche noch an's Netz kommt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Erledigt:

• Carport ist angeschlossen
  • Netzanschluss ist erfolgt
    noch zu erledigen
  • Südvordach muss noch angeschlossen werden
  • Ostvordach müssen noch die Module montiert und angeschlossen werden
  • zweiter Akku muss noch gebaut werden

1 „Gefällt mir“

heute die zweite Box mit 230Ah dazu gestellt, 8 gebrauchte Zellen 1 Jahr alt (recht voll geladen) 8 neue Zellen direkt aus dem Versandkarton :innocent: Mal schauen ob das BMS morgen Überstunden machen muss :joy:

So gehts mir auch, ich bin auch begeistert, was man heute alles machen kann. Super hobby. Und noch geld dabei sparen. Besser gehts nicht.
Wenn man sieht, dass alles wunschgemäss läuft, ist das nicht zu toppen. Wir machen ja keine plug and play sachen. Das ist jede Menge Arbeit, die "entwicklung" der eigenen Anlage, dann noch bau und betrieb.

2 „Gefällt mir“

So ist es, ich gehe schon so lange damit schwanger, bisher war es immer an der fehlenden Fläche für Solarmodule gescheitert.

Visualisierung in der Loxone APP funktioniert jetzt ebenfalls :innocent:

Die Anlage läuft besser als erwartet :+1:

Die Zähler der Loxone und vom VRM weichen etwas voneinander ab, obwohl die Loxone auf die Daten des Cerbo GX zugreift.

1 „Gefällt mir“