derbuchner
(DerBuchner)
12. August 2025 um 20:34
1
Bei den DIY Lösungen die ich bisher so gesehen habe liegt hinten der 220V Anschluss immer, mehr oder weniger, frei.
Z.B. hier: Huawei R4850G2 und Trucki T2HG Einsatz, Verhalten, Verbesserungsvorschläge - #17 von ciwa
Ohne Zugentlastung und ohne Abdeckung ist mir das zu gefährlich.
Hat da von euch schon jemand eine Lösung gefunden? Dann brauch ich das Rad nicht neu erfinden.
ciwa
(Ciwa)
13. August 2025 um 04:08
2
Zur Zeit habe ich eine Abdeckung aus dem 3D Druck. Wird demnächst durch ein Lochblech ersetzt. Ist einfach ein flaches Blech ohne Kanten und Sicken. Zugentlastung keine, da fest an der Installationswand verschraubt und Kabel durch die Platte.
Gruß
Ciwa
maltes
(MalteS)
13. August 2025 um 04:23
3
Ich hatte hier mal Bilder gepostet
Ich dachte ich stelle mal mein Projekt vor.
Gestartet ist das ganze als Idee zu Tibber (=variabler Strompreis) zu wechseln und dann die teuren Phasen am Tag mit einer Batterie abzudecken. Das gab dann folgende Problemstellungen:
Gängige Speicher arbeiten ja solange bis sie leer sind weil angenommen wird das der Strom immer gleich viel kostet. Es braucht also hier in jedem Fall eine Steuerung
Ich wollte aus dem Netz laden können. Zum einen weil ich zwei PV Anlagen habe und dazwischen nur das S…
Verwende aber auch ein 3D Druckteil