kannst du mir nur kurz erklären wie du an dieses Befehl kommst?
0103020000B844 Bit 4 ist die 5te Zahl von Rechts, diese 0 ändere ich in ? dann in das Feld einsetzen und auf CRC berechnen klicken und absenden. wenn ich diese 0 in 1 ändere, berechnet der zwar was, aber komplett was anderes was du gesendet hast
Ich habe oben erklärt, wie die Befehle aufgebaut sind. Man muss nur einen anderen Wert für das Register in den Befehl einsetzen und einen neuen CRC berechnen.
Ich habe es eben getestet, mit SA auf No Bat gesetzt, es kommt sofort der F13 Fehler und nach einer Minute kommen auch die Lüfter, also bei mir hat es nichts gebracht, die Lüfter heulen weiterhin.
Obwohl gebracht hat es schon was, ich verstehe jetzt wie Modbus funktioniert
14 Hex = 0001 0100 Dual. Bit 2 ist angeblich für den MPPT-Scan zuständig. Wer weiß, wie die Bit-Belegung tatsächlich ist?
Probiere es aus! Du kannst an Display MPPT Scan aktivieren und das Register 341 noch einmal auslesen. Schau dir dann das Ergebnis an, ob Bit 2 gesetzt wird.
tatsächlich, sorry @assa13 es wird Zeit für mich, schlafen zu gehen. Ich bin nicht multitaskingfähig. Das kommt davon, wenn man zwei Dinge gleichzeitig tut.
Ich habe meine gestrigen Beiträge bearbeitet, schaut sie euch bitte noch einmal an.
Ich stehe in Kontakt mit dem Deye-Support – wenn jemand Fragen hat, helfe ich gern, soweit ich kann.
Danke dir für die hilfreichen Informationen.
Ich habe noch eine Frage: Kann man den System Self Test über Modbus starten? Ich habe kein passendes Register gefunden. Oder stelle ich die Frage mal anders: Wie kann ich die Leistung beim Mikro-WR verändern? Der Wechselrichter hat bekanntlich kein Display.
Wir sprechen hier über den SG04LP3-EU. Das ist ein Hybrid-Inverter mit einem großen LCD-Touchdisplay und kein Mikro-Inverter. Warum funktioniert das Display nicht? Und wie bereits gesagt: Ich kenne keinen Modbus-Befehl für diese Einstellung.
Interessant, Register 341 ist schon sehr speziell... also Vorsicht würde ich sagen.
Schaltet das die Lüfter generell ab oder nur bei "no bat"? Was ist, wenn der WR zu warm wird, bleibt der Lüfter dann ggf. auch aus? Das solltet ihr ruhig mal testen, nicht das dann die Kühlung fehlt.