Firmwareupdate Deye SUN-12K-SG04LP3-EU selber durchführen Anleitung mit FW-Dateien

Ich habe auch 1135, die HA Integration kommuniziert über WLAN Stick.

Das Problem muss also woanders liegen. Ich vermute, dass es an Windows liegt. Ich werde bei der Gelegenheit mit Linux probieren. Kennt jemand einen Modbus-Scanner für Linux?

Komisch, bei mir ist der Port 502 auf dem Stick aber nicht offen...
Modbus unter Linux mbus oder wie das heißt, aus dem github...

Die Solarman-Integration verwendet Port 8899, der geöffnet ist. Du kannst im Webbrowser, z. B. Firefox, http://WR-IP-Adresse:8899/ angeben und erhältst die Daten vom Wechselrichter. Wie man diese entschlüsselt, weiß ich nicht.

Hallo leute ich kann dazu nichts finden kann ich die Firmware Files von Github auch auf den Deye 12k sg05 lp3 installieren oder nur auf die 04er Reihe?

Mir gehts um das Update für den Zero export bug.

ja die Firmware der 3PH LV Modelle passt auf alle 3PH LV Modelle.
das ist übrigens kein Bug sondern ein Feature für die vielen Länder in denen Einspeisen verboten ist.

Ich habe einen SUN-20K-SG05LP3-EU-SM2.

HMI: 1001-C050
NETZ: 2107-1170-1809
ARC Board: D207

Welche Dateien sollte ich jetzt nehmen?

V200x passt doch aber nicht zu V210x oder?

1184 und c073 läuft bei mir am 20K sg05

1 „Gefällt mir“

Update auf C073 hat geklappt.

Update auf 1184 irgendwie nicht.

Oder muss ich den WR selbst neu starten?

Ergänzung #1:

Als ich das zweite Update ein zweites Mal hochgeladen hatte, ging er aus.

Aktuell wird installiert und ich hoffe, dass er gleich wieder an geht.

Ergänzung #2:

Upgrade hat geklappt.

Danke an alle.

sorry aber wo bekomme ich denn die aktelle FW für meinen Sun-12k-SG04LV-EU - NV her ?

( ich habe noch die alte auslieferungsversion drauf)

HMI: 1001.C03E

Main: 2006-1140-1807
Ganz oben steht ja noch eine alte.

muss einem problem auf den Grund gehen, dass der deye einen täglichen bezug von 0,1-0,2 kwh zeigt, der Netzbtreiber zähler aber ca. 2,7 pro Tag zeigt ( er zieht dann ausm netz wenn er nicht einspeist.) sprich pro stunde 0,2 bis 0,3 kwh

Bekommst du alles auf Github GitHub - Mights001/DeyeFirmware: Deye Firmware for LV and HV · GitHub

1 „Gefällt mir“

ah die Filey unter Controller und HMI also MCU1 & MCU2 - richtig ?

1 „Gefällt mir“