Firmwareupdate Deye SUN-12K-SG04LP3-EU selber durchführen Anleitung mit FW-Dateien - alt

Es ist nicht mein Thread, also entscheide oder verlange ich sowas nicht. Ob und wie sowas nötig ist, sollte der TE gemeinsam mit dem Admin entscheiden. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben und an die Disziplin erinnern. Mehr nicht. Letztendlich ist es ein Forum und es muss für alle passen.

Gruß,
Yogi

Aber du darfst gerne Vorschläge machen, so wie du deine Meinung ja auch gut und sachlich vorträgst. Es wäre viel Zeitaufwand für mich, einen vernünftigen trennpunkt zu finden, aber ich habe von den letzten 24 Stunden 8 mit dem Thema Spam-Abwehr für das Board verbracht.

Du könntest einen Trennpunkt als Kenner und Nutznießer des Fadens viel schneller bestimmen als ich.

Hi... habe Heute das letzte noch nicht getestete Firmware Update C037 und die 1144 hochgeladen.

Jetzt funktioniert auch die Kommunikation mit dem 2ten Deye 12Kw mit C043 und 1144.

Fertigungsdatum 12.2023

@dxfranky ja ist bei mir genau so. Die Phasen müssen im Menü des Deye vertauscht werden. Deye könnte das eigentlich per Firmware beheben..

@carolus Hi Carolus, denke mal es wäre hilfreich, nach dem ersten Beitrag abzukoppeln und verlinken zu dem Sammelsurium. Anders rum, mittlerweile auch egal. Bei meinem Beitrag mit der Deye Einrichtung genau das selbe.. ab und an versuche ich halt Wissenswertes im ersten Beitrag einzufügen.

Sorry, diese Themen wie Spamabwehr und Co. habe ich leider nicht so auf dem Schirm, daher sehe ich manchmal nicht, wieviel Arbeit sowas macht.

Okay, mein Vorschlag wäre:

• Diesen Thread nach dem ersten Posts des Threaderstellers antrennen. Diesen Thread anpinnen (bzw. ist er ja schon) und nur dem TE also Sol@Joker das Recht geben, dort was zu ändern oder hinzuzufügen. Also quasi seine Infoplattform, wo er seine Arbeit und die FW-Dateien bearbeitet und zur Verfügung stellt.

• Den Rest dieses Thread unbennen in: "Deye-Firmware-Talk alt" und den closen.

• Dann einen neuen Thread "Deye-Firmware-Versionen und deren Eigenarten" eröffnen und als Fortsetzung des alten Thread marken. In diesem Thread dann nochmal klar stellen, dass es nur um FW-Versionsthemen geht.

• Hoffen, dass alle User sich dann thematisch ein bissl mehr strukturieren, zumal der meiste Content inhaltlich echt gut ist.

Gruß,
Yogi

3 „Gefällt mir“

Wow, das muss ich erstmal verstehen! Würde der TE das gutheißen und mitgehen?

Das Software-Update für Österreich ist übrigens auf der Homepage seit gestern wieder verschwunden.

Zumindest ist es mir gestern das erste Mal aufgefallen.

https://de.deyeinverter.com/download/#sun-512-ksg04lp3-2

Mein Deye wurde mit HMI 1001-C03E und Main 2006-1140-1807 ausgeliefert. Ich habe bisher hier nichts gelesen (ist aber leider mittlerweile tatsächlich sehr unübersichtlich geworden, ich befürchte aber, da ist mit vernünftigem Aufwand auch nichts zu retten...), was mich zu einem Upgrade bewegen würde, oder habe ich was übersehen und in den Folgeversionen ist doch eine wesentliche Verbesserung?

Gruß

Jürgen

@carolus

Moin Carolus,

ja das passt. Wenn du das so machn könntest, dann sehr gerne.

Gruß Joker

Hallo

kann man die kombination noch flashen C044 und 1144 für Deutschland VDE4105 auf einem Deye 8k. Sind Probleme bekannt ? oder lieber bei der C37 bleiben.

@jugi mein WR lädt die Batterien nicht, geht sofort in den offgrid, mit der Version die du hast werde auf die c37 wechseln und hoffen der lädt die Batterien wieder ohne in den offgrid zu gehen

@giftzwerg82 bei meinem nachbar war mal ein Techniker von deye da der hat sich auch meine anlage angeschaut und mir ein update installiert und ich hatte ihm gesagt er soll die aktuellste Version die mit den Felicity Akkus läuft und er hat mir die HMI:Ver 1001-C037 Main:ver 2005-1140-1807 und alles funktioniert und der BMS auch hoffe konnte weiterhelfen

Akku habe ich noch nicht dran. Werde ich dann mal beobachten.

@kostacgn Hallo,

Danke dir für die Info. Bin jetzt aktuell bei c037 und 1135 er Firmeware. Der felicity Support hat mir ein BMS upgrade geschickt und Batterieeinstellung 19. Seitdem sind keine Fehler mehr aufgetaucht.

Bei den neuen Deye 12k ist die C03E drauf und diese sollen angeblich nicht mehr die Felicity Speicher unterstützen.

Nur zur Info an andere Deye Fans.

@carolus

Und? Ziehst du das durch?

Das teilen? Ja, nur noch keine ruhigen 5 min gehabt.

2 „Gefällt mir“

Hallo,
laut meinem Kenntnisstand soll 1150 und 044 aktuell sein
wo lade ich diese herunter?

Besten Grüße

Im neuen Fred, und nein 1150 und 044 ist nicht aktuell :sweat_smile:

Sondern?