Moin,
habe mal mit meinen Felicity FLA48300 15 kWh Akkus herum gespielt und einen Weg gefunden, diese via W-LAN lokal auszulesen.
Die Erkenntnisse möchte ich euch nicht vorenthalten, ich hätte Sie vor dem Kauf auch gerne gehabt.
Grüße
Moin,
habe mal mit meinen Felicity FLA48300 15 kWh Akkus herum gespielt und einen Weg gefunden, diese via W-LAN lokal auszulesen.
Die Erkenntnisse möchte ich euch nicht vorenthalten, ich hätte Sie vor dem Kauf auch gerne gehabt.
Grüße
Spricht aus deiner Sicht etwas dagegen, diesen Speicher zu kaufen? Stehe auch Grade vor der Entscheidung diesen zu nehmen oder selber zusammenbauen aus eel v5 Case und rept lifepo4 Zellen von nkon (10/2023 Grade a)
Ich habe den Speicher zweimal seit Sommer installiert.
Funktioniert für mich hervorragend, Preis/Leistung unschlagbar. Ich bin sehr zufrieden!
Ich habe ebenfalls zwei dieser Speicher seit Oktober. Oktober… daher haben Sie leider noch nicht viele Zyklen bekommen. Mein Octopus-Winter-Setup läuft leider noch nicht. Sie arbeiten mit einem Deye 12kW und sind mittels CAN verbunden. Der Deye wird mit Modbus angesteuert. Das läuft hervorragend.
Was mir negativ aufgefallen ist:
Man wird sehen, ob sich das über (viele) Zyklen ausbalanciert.
Aber: Sie tun was Sie sollen, haben bislang noch keine Probleme gemacht und sind sehr preiswert. Ich würde Sie heute genau so noch einmal kaufen.
Danke für eure Antworten. Gut zu wissen, dass der Speicher soweit läuft.
Was macht ihr eigentlich mit so viel Kapazität? Ich habe nochmal den Speicherrechner/PV Rechner bemüht und da ist bei mir ein sweet Spot bei 6kwh bei der Eigenverbrauchsquote. Überlege daher mir den etwas kleineren LPBA 48V 170Ah zu besorgen.
3 Dinge:
Es gibt also schon Ideen was man machen kann. Zum sparen.
Wir sind eine vierköpfige Familie, EFH mit Wärmepumpe und zwei eAutos. Also “All-Electric”. Wir verbrauchen im Jahr ca. 10 MWh Strom und beziehen davon ca. 3 MWh aus dem Netz. Wir haben die Überkapazität weil:
Und es ist ein spannendes Hobby ![]()
Danke euch für eure Ausführungen. Das ist plausibel. Werd wohl auch einen 15kwh nehmen.
Moin, du hast Bildschirmfotos gepostet von Einstellungen aus der App. Welche App ist das? Ich habe 2 von den 15kw felicity Speicher und möchte die im homeassistant mir anzeigen lassen.
Ich habe die FSolar App aber nicht die Einstellungen oder das was man bei dir da sieht.
Hallo,
das ist die FSolar App. Akku dort öffnen, oben rechts das Menü (drei Punkte) öffnen und “Fernsteuerung” wählen. Dort gibt es verschiedene Einstellungen (es gibt dort zwei Reiter).
Ich habe noch nie eine Einstellung gesetzt.
Grüße