Verkaufe neue Faikin ESP32 Module (in der Version 4.11.2024) mit aktueller Software aus privatem Überschuss.
Module haben ein S21 Kabel am Faikin Modul und habe/kann gerne auch für die Gegenseite ein S21 2,5mm/S403/S21 2,0mm Stecker mit Kabel anbringen (Gesamtkabellänge dann ca. 40cm). Somit Plug&Play. Bin hier aber auf Eure richtigen Angaben angewiesen was ihr braucht. Somit ohne Gewähr und prüft die Verbindung.
ich habe großes Interesse an dem Adapter. Nur eine Frage, die mir bei Github auch noch nicht beantwortet werden konnte: weißt du ob und wie der Adapter mit der EKHHE200CV37 Warmwasserwärmepumpe funktioniert? Die Platine hat einen Anschluss, CN22, für einen WIFI Adapter - kommt da der Faikin ESP ran? CN22 hat leider nur 4 Pins.
dazu kann ich Dir nicht wirklich etwas sagen und bin da auch eher skeptisch. Das Faikin Modul ist auf die Funktionsweise einer Klimaanlage ausgerichtet. Das nun für Wärmepumpe zu nutzen klingt nach einer nicht passenden Konstellation.
Aus der Hüfte, würde ich mir mal das W-LAN Modul genauer ansehen was zu Deiner Wärmepumpe passt. Vielleicht wird daraus klar wie der CN22 funktioniert.
Denke bei sowas an Modbus RTU (4 polig) und vielleicht gibt es da eine normierte Schnittstelle die man abgreifen kann und so recht einfach ins Web/SmartHome bringen kann.
Besten Dank Dieter_P
hat alles super geklappt und war sehr angenehm - besten Dank!
Verbaut habe ich diese allerdings noch nicht - irgendwie habe ich dort noch ein wenig zu viel "Respeckt" vor.
Liegen noch original verpackt auf einem Schreibtisch
Hallo Sandro, hab dir eine PM schreiben können. Gerne melden falls es weiterhin nicht klappt mit der PM. Welche Stecker brauchst du für die Comfora? Ist das ein S403?
Ich würde auch gerne ein Modul mit passendem Stecker für die ATXD35A bekommen. Ist das noch verfügbar? Wenn ich das richtig rausgelesen habe, braucht die ATXD den S403 Anschluss.
Grüßle Jo
So Leute, ich habe jetzt ein Faikin-Modul installiert. Damit sollte sich die Sache mit den verblödeten Abtauvorgängen vielleicht besser analysieren lassen. Der Plan ist wie Win vorgeschlagen hatte, den Außentemperatursensor zu manipulieren. Wenn ich das Ding (Faikin) zum Laufen kriege, sehen wir weiter.
Der Beitrag hier war im falschen Forum. Egal. Hier noch ein Dankeschön für die rasche Zusendung des für die ATXD35A fertig konfektionierten Faikin-Moduls!
falls möglich würde ich gerne drei Module nehmen.
So wie ich das am Gerät sehe sind das S21 Anschlüsse, habe auch ein Bild angefügt.
Kann leider noch keine PN schicken.
Nach netter und ausführlicher Kommunikation über PN sind heute gut verpackte 3Faikins bei mir angekommen. Schönen Dank für die gute Beratung. Ich werde mich hier noch mal melden, wenn die Teile eingebaut sind.
Update:
Hier noch mal ein kurzes Update zum Einbau der Faikins. Mit den neuen Steckern hat das alles sehr gut gepasst. In HA ist alles eingerichtet und läuft mit der Heizroutine einwandfrei. Ohne die nervige Daikin Cloud...