Hallo Zusammen,Das habe ich auch noch nicht gehört, danke für den Hinweis. Wobei das dann tatsächlich Urkundenfälschung ist.
vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe ja auch nachgefragt was mit dem Shop ist weil ich da auch (natürlich mit PayPal) bestellt habe. War mir dann abee doch unsicher - klar ist PayPal ansich ne gute und sichere Sache für den Käufer - aber es scheint Schlupflöcher zu geben (wenn der Verkäufer z.b. einen gefälschten Lieferschein vorlegt...).
Naja wie auch immer - schln zu hören dass da alles in Ordnung ist mit dem Shop - und ich habe auch noch mit dem Verkäufer telefoniert. Echt ein netter Mensch - welche wie schon angesprochen mehrere Standbeine hat, unter anderem einen Hausmeister Service :D .Das muss immer jeder für sich überlegen, ob alles in Ordnung ist.
Ach da fällt mir gerade bzgl. Überweisungen auf Rechnung ein. Hatte in einem Blog einen Erfahrungsbericht gelesen, der mich echt geschockt hat. Ein Bauherr hatte sich eine Rechnung per Mail kommen lassen vom lokalen Handwerker, dann den Betrag überwiesen. Tja, Geld war futsch, ohne das der Handwerker dahinter steckte oder der Kunde was falsch gemacht hat. Die Handwerkermail waren gehackt und die rausgehende Rechnung wurde abgefangen, die IBAN geändert (tatsächlich Deutsche Bank in Hamburg!) und so das Geld umgeleitet. ergebnis war dann: Geld weg und Rechnung nochmals zahlen. Hatte damals bei der Renovierung meine Handwerker auch mit Überweisungen bedient, hätte ich nie dran gedacht, dass das schief gehen kann, da man selbst ja immer aufpasst mit den E-Mail-Anhängen usw.! Also als Tipp: wenn man überweisen möchte, immer die IBAN telefonisch abgleichen!
Stimmt ist nicht die feine englische Art. Da hat er in seinen Zahlungsbedingungen, ein wenig geschlampt, denn wenn dies nicht gleich bei der Bezahlung mit abgezogen wird, gilt der Kauf über die Zahlungsart Paypal als komplett bezahlt. Die Page besteht doch nicht erst gestern. Es gibt genügend Anbieter, wo man auch eine extra Gebühr, auf Zahlung von Paypal leisten muss, da ist es gleich mit drin. Persönlich würde ich in diesen Augenblick vom Kauf zurücktreten, wenn es bei der Zahlung schon so ein Missverständnis gibt, da wird es bei mir aus Erfahrung, nie glatt ablaufen das Geschäft. Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung und soll dich in deiner Entscheidung nicht umstimmen. 8-)Bei der Übernahme der Paypal Kosten würde ich mich jetzt nicht aufregen. Wenigstens akzeptiert er paypal.