Extrem günstiger Speicher bei AliExpress

Hallo,
Ich bin beim Stöbern auf AliExpress auf folgendes Angebot gestoßen:

Mit allen Rabatten und inkl. Versand soll der Speicher 330€ kosten. Was sagt Ihr dazu?

Das ist doch unrealistisch… oder?
LG Michael

Weder 608€ noch 330€.

Beim Preis würde ich auf nur das Gehäuse tippen :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber als Gewicht sind 138 kg angegeben.
Ich dachte auch erst, das sei nur das Gehäuse.

Link?

Hallo

Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr.

Das ist eine neue Methode, aus ausgeschlachteten, gebrauchten Zellen noch Geld zu machen und die Entsorgungskosten zu sparen.

Jeden Morgen steht irgendwo auf dieser Welt ein Dummer auf, der die Märchen der Schrotthändler glaubt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

7 „Gefällt mir“

Bsp Preis nur die Zellen wenn sie schon bis hierher gekommen sind und mit Garantie.

70 Eu ca 1kWh

8 Zellen wären (8kwh 24V) (ohne alles)
560 Eu.

Kann man auch einen Kiste Backsteine bekommen oder eine Kiste mit Akkus imo.
Akkupreis China war afair um 50Eu/kWh?

Editiert

-> "Shop1104161686 Store"
da bekommst die 5kWh Variante

Die Chinesen sind nix blöd.
Sie verkaufen nur wenn sie gewinn machen.
Es gibt keine Geschenke aus China.

1 „Gefällt mir“

Das ist der Link, und da sind mehrere solche Angebote, auch wenn es gebrauchte Zellen sind, dürfen die nicht mit Flieger nach EU, und der Versand ist mit 8.9 angegeben, nie im Leben

Hallo

Dazu kommt noch ein BMS vom Krabbeltisch, das sonst ebenfalls Schrott wäre, weil niemand für so eine Antiquität freiwillig Geld ausgeben würde.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

1 „Gefällt mir“

Gibt es wirklich immer noch Leute die glauben den Schnapper des Tages gefunden zu haben für einen Preis, wo der Versand bei dem Gewicht und der Größe alleine 300€ kostet???

1 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch immer hehe...

Das mit den Versandkosten wundert mich auch etwas, schwer und sperrig war immer sehr teuer.
Aber, ich kaufe da immer per Klarna, geht auch mit bezahlen 30 Tagen ab Kauf, und wenn irgendwas nicht passt habe ich immer einen gratis Retourenschein bekommen und das Geld kam zurück sobald das Paket bei der Post aufgegeben wurde (Valuta dauert natürlich). Auch ein Jahr später hat mir Aliexpres geholfen meine Garantie beim Händler durchzusetzen.
Also bei Deutschen Platformen habe ich schlechtere erfahrungen gemacht.
Und Garantie kann man bei dem Chinesenschrot eh vergessen, egal wo mans kauft!
Und auch einen 3,7v Akku bekommt man für 1eur oder auch für 15eur.
Man möchte uns ja später auch alte Autoakkus als Speicher verkaufen, kosten dann auch nicht so viel wie neue.
Einfach den Händler anschreiben und bedenken äußern!

Dein Ernst? Schade um die Zeit die man damit vertut.

Top Angebot. Das ist mit Sicherheit legitim. Der Preis ist realistisch, mehr muss man nicht mehr bezahlen. Mein 15kw Speicher hat vor einem jahr 1800€gekostet, habe ihn direkt in china beim Hersteller bestellt.
Das brstellen über Ali ist heutzutage sicher, und der Versand erfolgt meist aus einem Lager in Polen oder Frankreich, deshalb gehts so schnell. Viel Spass mit dem Schnäppchen!

1 „Gefällt mir“

für 330€ bekommst den heute aber sicher nicht... :rofl:

1 „Gefällt mir“

Klarna?
Beschiss³ ist meine Erfahrung.

Leute das ist nur ne leere Kiste mit Schrott bms

Wenn man alle verstecken Felder aufklappt steht da kryptisch sowas wie Teile in der Box
Blechkiste
Super bms
Schalter optional
Akku hat 5kwh
Es wird empfohlen 16x 300ah da rein zu packen blablabla
Es wird vermutlich Schrott versendet, du entsorgst es und tust da Zellen von Nkon rein :face_with_spiral_eyes:

2 „Gefällt mir“

aktuell LFP prismatisch mit ca. 300Ah und netto ca. 35-45€/kWh, tw. auch schon in der EU dafür

Also hier kostet der Versand auch Nix: