Extrem günstiger Speicher bei AliExpress

da kann doch Victron einpacken bei kleinen Anlagen...
Was es so alles mittlerweile gibt und zu welchem Preis vor allem.

1 „Gefällt mir“

Wäre vielleicht schön wenn das Zeug was taugt, was ich stark bezweifle.
Und wenn du Pech hast bekommst du eine Rollende Zeitbombe.
Das fängt schon bei den China Schaltern an...

geile Idee, 6kW Deye und 15kWh Akku in einer Kiste verpackt, wenn da jetzt noch ein JK BMS drin wäre Jackpot :+1: :rofl:

Wenn ein Teil defekt ist, dann kann man das Teil wenigsten als ganzes gleich weg werfen! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich teile die Bedenken bezüglich Qualität und Haltbarkeit.

Aber für so was wie Ferienhaus und oder Glamping im Sommer könnte so etwas die deutlich leistungsstärkere Lösung sein.

Im Vergleich zu einer EcoFlow DELTA Pro die ungefähr den gleichen Preis hat, hat man hier halt deutlich deutlich mehr.

@windfritz Bitte wo? Hast Du dazu einen Link von einem seriösen Lieferanten?

Chauvinismus hin oder her, zeige mir mal eine Batterie mit mehr als 10% Eurogermanischen Baugruppen.

Einphasig mit 5 kW gibts das schon

Hey,
Bei AliExpress:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 678,32€ | PWOD 3,2 V Lifepo4 Batterie 360AH Grade A 10000Cycle DIY 12 V 24 V 48 V Lithium-eisen phosphat Zelle für Camping Golf Warenkorb EU Lager

1 „Gefällt mir“

Mir zeigt er beim AliExpress Link 865€ für 16 Stück an und ich habe diese Woche 16 Stück bei nkon für 703€ bestellt.
Wenn man bei AliExpress nicht angemeldet ist bekommt man günstigere Preise angezeigt, zu den aber niemand einkaufen kann.
Ich kann daher nicht bestätigen, dass der Einkauf von Zellen oder ganzen Speicher direkt beim Chinesen preislich günstiger ist, als über Importeure in der EU.

1 „Gefällt mir“

Naja, Tim die PWOD Zellen sind aber was ganz besonderes :joy:

Bewertung aus dem PV Forum:

“Im Sommer habe ich bei PWOD (Aliexpress) einen größeren Posten Zellen gekauft. Die Zellen kamen am Ende der angegebenen Lieferzeit bei mir an. Sämtliche Zellen waren gebraucht, 3 Zellen aufgebläht.

Keine Zelle hatte mehr als 160Ah Restkapazität.

PWOD wollte davon nichts wissen, also habe ich einen Disput eröffnet.

Ali hat mir 30,- discount angeboten und den Disput letztendlich abgelehnt, obwohl ich gute Bilder, sowie auch die Kennlinien einiger Zellen als "evidence" eingereicht habe.”

https://www.nkon.nl/de/rechargeable/lifepo4.html

1 „Gefällt mir“

https://www.nkon.nl/de/envision-ess-72173207-315ah-lifepo4-3-2v-a-grade.html

1 „Gefällt mir“

Ich danke Euch!