Gewerbe oder nicht spielt außerhalb Deutschlands /EU keine Rolle.
Die Chinesen kennen sich ja nicht mit dem deutschen System aus. Vor allem bei DDP nicht, da du ja dann als Kunde dich auch nicht um den deutschen Zoll kümmern müssen solltest.
Eventuell könnte es eine bessere Außenwirkung haben, wenn man als Firma auftritt. Aber dann kann man sich ja auch schnell einen Namen zusammendichten. Wer kontrolliert das?
Der hat mich im Chat darum gebeten mein Unternehmen vorzustellen und um welche Antwort es sich handelt.
Denke das EVE darauf ausgelegt ist große Stückzahlen zu verkaufen und nicht 16 Stück von 280AH.
Denoch werde ich dran bleiben und mal sehen was ich erreichen kann.
Ein Freund hat vor vielen Jahren Mal mit Pedelec Handel gemacht, da wollte der Hersteller bei einer Europatour vom Vertrieb relativ spontan und überraschend die Firma besuchen und besichtigen, um zu schauen wie die zukünftige Zusammenarbeit aussieht.
Ist natürlich bei deutschen Vertrieblernen auch so, dass man seine Kunden besucht. Sollte man wissen wenn man so tut als wäre man Firma XY :-D.
Dann hat man eben keine Zeit und entschuldigt sich höflich.
Bevor wir über Sammelbestellungen redenAlso die Vivian schreibt:
sollten wir mal diese unterschiedlichen Angebote klären
@Andreas wäre interessant ob wir von den selben Zellen sprechen
wie ich hier lese bekommen andere auch die 125,5 USD angeboten
Also welche Zellen hast du angeboten bekommen um 135USD !!!!!!!!!
125 is not quite from EVE
we didn't quote for personal or even did not quote for USD125.
Von wann ist das Angebot? Kannst du mir den Chatverlauf mal schicken, ich zeige ihr den Screenshot.
[hab selbst gelöscht] ![]()
Hoffe die überlegt sichs nicht anders!Bevor wir über Sammelbestellungen redenAlso die Vivian schreibt:
Von wann ist das Angebot? Kannst du mir den Chatverlauf mal schicken, ich zeige ihr den Screenshot.

Leute, was wollt ihr denn ständig mit eurer Sammelbestellung?
Niemand hier hat gesagt das einer eine Sammelbestellung machen wird.
Es nervt langsam.. hier sollen nur Aktuelle Angebote rein und nicht euer Sammelbestellung Mist. :evil:
Ich glaub ich spinn. mods löscht den ganzen sammelbestellungsmist
Servus an alle, das ist meiner Post hier im Forum
Als Andreas Zuschauer würde ich gerne direkt bei EVE bestellen, 12x280Ah. Mal abwarten was sich am Ende preislich tut, auch auch hinsichtlich des DDP.
Von den genannten Preisen im Video "DIY: 10kW Solaranlage + 11kWh Batterie & das richtig günstig" sind wir in jeden Fall meilenweit weg. :roll:
Dabei hatte mich das sehr inspiriert :thumbup:
Ich war unmittelbar davor bei Alibaba zu ordern, habe aber nachdem ich hier heute viele negative Erfahrungen gesehen habe, davon Abstand genommen.
P:S:
Hat es einen Vorteil auf die 280Ah zu gehen, Andres hat seinen Akku aus 16x 200Ah zusammengesetzt?
Beste Grüße
Olli
Bei dem Preis bin ich am Ende auch bei 2700 € und hab das ganze gezackere. Bestell ich lieber in D und zahle halt 400-500€ mehr. Wenn was ist....die sind nicht so weit weg.
Ich habe es ihr geschickt und bin gespannt was sie sagtHoffe die überlegt sichs nicht anders!Bevor wir über Sammelbestellungen redenAlso die Vivian schreibt:
offer.PNG
Finde dich doch endlich damit ab: Stromspeicher gibt es ab 500€/kwh aufwärts. Warum läufst du krampfhaft den Chinesen nach welche dich nachweislich betrügen? Anstatt denen nachzulaufen sollten Warnungen rausgehen und Boykotte. Es gibt andere Zellen als die Blauen. Dort sollte man Preise anfragen und Sammelbestellungen machen. Die Gelben etwa (es gibt noch andere am Markt) für Lifepo, und Japaner (Toshiba) für LTO.
Auch ich hab nun als Privatperson angefragt für 16 * 230Ah und 16 * 280 Ah.
Ich bekam folgende Antwort:
sorry that we only work with the professional companies who are engaged in the battery business,not to the personal customer directly,thanks for your understanding in advance.
Ich würde mich ebenso an einer Sammelbestellung beteiligen.
Die ziehen die Reissleine!
Die ziehen die Reissleine!Warum so negativ eingestellt? ;)
Lass doch erst mal der Andreas alles klären.
Geduld. In 2-3 Monaten machen die auch ein deutsches Lagerhaus auf und wollen damit drum Markt hier erobern. Bin gespannt.
Bisher aber noch keine Rückmeldung.
wäre zumindest praktisch wenn man "schnell" was braucht ![]()
Geduld. In 2-3 Monaten machen die auch ein deutsches Lagerhaus auf und wollen damit drum Markt hier erobern. Bin gespannt.Das wäre natürlich super, aber die kommen doch jetzt schon nicht hinterher mit produzieren?!
Bisher aber noch keine Rückmeldung.
Und wenn ich das hier korrekt gelesen habe, gibts ja schon ein polnisches lager.
Von den Preisen mal ganz abgesehen ^^
edit: ob es dort dann auch grade "A" gibt oder wirklich grade A?
Kenn jemand https://lifepo.de/
Weil die verkaufen scheinbar auch die originalen EVE Zellen und preislich sind die relativ günstig.
Frage mich was die wohl für Einkaufspreise haben sicher keine 1xx