Moin Leute,
aufgrund scheinbar sinkender Qualität bei Basen etc. habe ich jetzt die letzten Wochen mit dem Direktvertrieb von EVE Energy Co., Ltd.
(Akku Hersteller dieser blauen Zellen) Kontakt gehabt. Die würden 15% Rabatt an meine Zuschauer geben, also für LF280K 136.8$ /Stück statt 161$ :
Ich selbst verzichte auf Provision und gebe die quasi direkt an euch weiter.
Was habt ihr denn die letzten Male bezahlt? Mich interessiert ob der Rabatt auch wirklich ein Rabatt ist.
Ich hoffe, dass euch das etwas hilft.
PS. Das Thema wird sehr hart moderiert, alles Off-Topic etc. wird direkt gelöscht. Nicht böse gemeint, aber ich muss irgendwie den Überblick behalten können
Aktuelles Angebot:
Bisheriges Angebot (DDP + Grade A):
LF280K USD136.8/pc
Dangerous goods certification and UN carton: USD55
DDP by air (16 pcs): USD1665
DDP by sea(16 pcs):USD568
=2811$ für 16 Grade A EVE Zellen mit Doppelterminal. Ohne Busbars.
Der Wechselkurs ist natürlich nicht auf unserer Seite momentan.
Wenn genug Bestellungen für einen Container zusammenkommen, geht sie auf 125 runter. Ich möchte das aber nicht organisieren, zu stressig.
Der Preis scheint aber keinen Rabatt zu beinhalten, ich kläre noch warum.
Dannn können wir auch davon ausgehen, das diese Grade A bzw. A+ haben?
280AH EVE Batterien Stk 100$ angebliche Grade A+ und DDP waren bei 400$ - Bestellung Anfang April 2022
Mitte April haben wir für 84 x LF280K Grade A EVE Zellen bei DOCAN 120 Euro pro Zelle bezahlt (DDP, also Zoll und Versand inklusive). Lieferzeit waren ca. 5 Wochen.
Anfang Mai EVE LF280K für 113 USD, Level 2 Zellen Mitte März 22 produziert. Versand & Co. kann ich nicht genau sagen, habe noch mehr/anderes mitbestellt.
Level 1: Called Grade A+ or Grade A, Factory matched Brand new cells with high consistency and sold at premium prices like 30%-40% higher than the average market price, for example, the EVE LF280K is USD190.00/PC now. there also should be an original manufacturer's QC sealed test report example, but there are many copies of the test report as everyone can get it easily.
These cells are mainly used in electric vehicle factories or in particularly high-demanding quality batteries.
Level 2: called Grade A, brand new cells with capacity testing and matched in capacity, voltage, IR, and the cell's nominal capacity is 280ah or above, Tipycal voltage is all 3.2V or higher, and internal resistance within 0.25 or lower, SOC within 10-90%, can afford the capacity test report including capacity, voltage and IR of each cell.
Ich hab ein Angebot von Shenzen Luyuan, mit vollständiger originaler Werks-Doku, LF280K 148$/ Stück, DDP zusätzlich je nach stückzahl.
Somit wären die 136$ ab Werk ohne Zwischenhändler ein gutes Angebot.
Ich wäre mit 32 Stück sofort dabei.
Hallo Andreas,
wie lautet der link um an deine EVE Konditionen zu kommen?
Was muss ich genau machen?
viele Grüße
Manuel
mein Preis für "Händler Grade A-", 2022-04-05, Shop war nicht Basen
16 x LF280K mit Busbars: 101,52€
nach Reklamation: 90,58 € pro Zelle
(Ausgewiesene gemessene Kapazitäten waren falsch)
Versand, Tax: €379.51
plus 1 x Fee Paypal: €88.17
Halt bitte...
Er meint die Preise für EV class (mit Testdaten), was anderes gibt es dort direkt nicht.
Ihr nennt alle Preise für nicht EV
Also gerade angefragter Preis EVE direkt 137,21$ mit Adaptern, ohne Busbar. (ohne Forum oder sonstigen Rabatt)
Die Adapter benötigen glaube spezielle Busbars.
DDP für 64 Zellen 2114,90$ :shock:
gelöscht
ANDREAS MEINT DEN PREIS, DEN IHR DIREKT BEI EVE Power ltd. BEZAHLT HABT.
Nicht die Preise bei irgendwelchen Akku Händlern!
Leider kommt das Angebot jetzt zu spät, hätte lieber bei EVE direkt, mist.
Ist der Preis für A oder B?
Also wenn es für den genannten Preis wirklich Zellen mit gleicher Kapazität direkt von EVE und ohne Zellenlotto, böse Überraschungen und mit glaubwürdigem Protokoll gibt wäre mir das den Aufpreis definitiv wert. Wäre auch interessiert an 32 Stück.
Da wäre noch interessant zu wissen, wie die Anschlüsse bei den direkt bei EVE gekauften Zellen am Ende aussehen. Mit den originalen flachen Anschlüssen kann keiner von uns was anfangen. Es sei denn, er hat ein passendes Punktschweißgerät herumstehen...
Grüße
Markus
Aber ohne die original Anschlüsse sind sie gebraucht. Und: es gibt ja spezielle Busbars.
Wenn es jetzt wenigstens absolut neue Zellen gibt, sollten wir uns doch nicht selbst Wasser in den Wein schütten.
Bleibt ja immer noch die Ungewissheit mit der Ausschussware.
+Versand / Zoll (ich frage noch, wieviel das ca. sein wird)EVE hatte mir mal auf meine Anfrage geschrieben, dass kein DDP möglich ist. Also bleibt der Zoll und die Umsatzsteuer beim Käufer hängen.
Auf den Akkupreis kommt also nochmals 19 % und Zoll (2,6 bis 3,7 %) oben drauf. Das sollte man dann einkalkulieren.
Vielleicht erkennt man daran bereits, dass EVE seriös arbeitet und die ganzen windigen Verkäufer mit DDP eh rumtricksen (am Ende solls den Käufer egal sein, kanns nur nicht beim Finanzamt einreichen).
Sagt mal lest ihr immer nur den letzten Post???
Also gerade angefragter Preis EVE direkt 137,21$ mit Adaptern, ohne Busbar. (ohne Forum oder sonstigen Rabatt)
Die Adapter benötigen glaube spezielle Busbars. (Momentan nicht lieferbar)
DDP für 64 Zellen 2114,90$ :shock:
Bitte nur EVE direkt Preise als Vergleich. Basen und Co nicht.
Alles was nicht zum Thread gehört werde ich sofort löschen.
Naja der Großteil hier dürfte DDP machen weil er sich um nichts kümmern muss, da wird kaum jemand was beim Finanzamt einreichen. Melde mich hier auch mal, wäre auch interessiert, da ich nach meinen 90er Testballonzellen auch noch ein Paket aus 280er aufbauen will aber nur mit DDP hab wenig Lust mich um Zoll und Co. selbst kümmern zu müssen.+Versand / Zoll (ich frage noch, wieviel das ca. sein wird)EVE hatte mir mal auf meine Anfrage geschrieben, dass kein DDP möglich ist. Also bleibt der Zoll und die Umsatzsteuer beim Käufer hängen.
Auf den Akkupreis kommt also nochmals 19 % und Zoll (2,6 bis 3,7 %) oben drauf. Das sollte man dann einkalkulieren.
Vielleicht erkennt man daran bereits, dass EVE seriös arbeitet und die ganzen windigen Verkäufer mit DDP eh rumtricksen (am Ende solls den Käufer egal sein, kanns nur nicht beim Finanzamt einreichen).
Aufpreis auf gesicherte Qualität von 20-30$ pro Zelle wäre für mich durchaus akzeptabel.
moin, ich hatte Weihnachten 16 Stk 230AH bestellt (stk für 96$), sind im Mai gekommen, sehen TOP aus, keine Schäden etc, habe die durchgemessen, alle 230Ah +0bis5Ah. kamen per DDP, 270$ Seefracht plus 230$ an den Spediteur (Gefahrgut, Papiere, Umverpackung und vermutlich Steuern... In Summe 2000$ bis vor die Haustür. Bestellt bei EVE Energy Co...
Summe 2000$ war dann aber kein echtes DDP, sonst hätte EVE dir so ungefähr die Frachtkosten geschenkt.