Die 39db sind Utopie wenn es mehr wie 32-33° am Außengerät hat. Ich hab mein AG Zimmer inzwischen tagsüber auf 40° aufgeheizt - und dann läuft das AG selbst im 1% Modus nun auf Vollgas (dank umbauten "nur" 58db) und innen hat es dann 47-48db obwohl wenig Kühlleistung zustande kommt bei 450w Verbrauch.
Gehe ich innen dann auch auf Boost geht der Verbrauch gleich mal auf 1250w und die Lautstärke innen auch auf 57-58db. Brummen tuts dann beim IG wie beim AG und vor allem sind diese Brummgeräusche (innen vom Kompressor, außen vom Schrottventilator) kaum dämmbar und nehmen auch kaum ab. Sprich 10m entfernt habe ich dann noch immer 54db. Und mein Innengerät ist mit 7kg Dämmaterial vollsgestopft was eh schon viel gebracht hat.
Eine echte Split würde bei den Bedingungen wohl im Silent Modus dieselbe Kühlleistung schaffen... Der kleine Radiator gibt einfach auf wenns an die 40° rangeht. Am Balkon ginge es tagsüber eh nicht - weil da hab ich heute 54° erreicht (trotz hochglanz weißem Boden - aber da steht die Luft und die 3 Solarpanels als Dach mit 70-75° strahlen die Hitze überall hin. Immerhin scheint so die Sonne nicht in die Wohnung - drinnen ist es damit kühler. Dafür behindern Nachts die Panels die Luftzirkulation doch stark und Nachts hat es daher 1° mehr etwa obwohl die Südwand dadurch deutlich kühler ist.
Naja hatte jetzt seit 2 Wochen eigentlich nie unter 21° am Balkon.... Daikin Perfera mit Fastpipe steht definitiv am Plan - aber erstmal heize ich den problematischen Nachbarn ihr Schlafzimmer ein - das ist über dem derzeitigen AG Zimmer - weil evtl geht dann Fixeinbau durch wenn die etwas leiden ohne wissen warum.. Den anderen Nachbarn wirds egal sein. Leider ist meine Wohnung halt die absolut wärmste (oder besser 2 andere von insgesamt 28 Einheiten haben genau dasselbe Problem. Der Rest hat Nachts 4-5° kältere Außenluft und auch tagsüber 6-7° weniger draußen.
Verbrauch so 5-6kwh / Tag. Ich versuche möglichst viel Strom vom BKW zu verbraten. Dann um 16:00 Uhr ist die Sonne hinterm Haus und ich schalte die Anlage ab (vor allem ist dann das Zimmer viel zu heiß) - und gegen 20:00 Uhr wird wieder eingeschaltet.. Nachts gehen alle Fenster und Türen dann temperaturgesteuert auf (bzw die Tür erst seit heute - da kam der Motor für die Balkontür an) und zwei Meaco Sefte werden unters Fenster geschwenkt per Motor und pumpen um die 600m³ an Luft rein/raus. Morgens gehen dann die Fenster wieder zu und Lüfter aus und Rollos runter... (da gingen jetzt auch schon 600€ für die Motoren und Switches drauf - und das mit Sonderangeboten von Aliexpress)